Schüler III Meister der 2. Kreisklasse

19. März 2012 von Michael Klein

TTC BR Uedorf II – Herren   7:9 (Kreisliga)
Beim Bezirksklassen-Absteiger, dem TTC BR Uedorf II, konnte man sich mit 9:7 knapp und verdient durchsetzen, obwohl man verletzungsbedingt mit Ersatz antreten musste. In den Doppeln startete man 1:2. In den Einzeln konnte die 1. Mannschaft sich aber wie fast immer auf ihr starkes oberes Paarkreuz verlassen und drehte den Vorsprung. In den Einzeln punkteten Robert (2), Markus (2), Christian, Hidi, Manfred und Erich. Im Anschluss konnten Robert und Markus das Schlussdoppel klar für sich entscheiden. Alles in allem eine starke Mannschaftsleistung, bei der jeder seinen Teil zum Erfolg beitrug und Erich aufspielte, als ob er nie die 1. Mannschaft verlassen musste. Nächste Woche empfängt man in der heimischen Halle den TTC Duisdorf IV, gegen den man in der Hinrunde überraschend Punkte ließ.

TuS Oberkassel II – Herren II   3:9 (1. Kreisklasse)
Mit einvernehmlicher, halbstündiger Verspätung starteten beiden Teams im Dienstagsspiel. Gut für Plittersdorf: Nr. 3, Michael Ernst, schaffte es innerhalb der im Regelwerk vorgesehenen Karrenzzeit doch noch, aus Brüssel “einzufliegen”. Pech für Oberkassel: Deren sechster Mann fand den Weg zur Halle an diesem Abend nicht. Das Spiel gestalteten die Roten aus dem Rheinviertel klar für sich. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden und nur das obere Paarkreut mit Sebastian (2) und Erich ließ Punkte.

Herren IV – DJK BW Friesdorf V   2:8 (3. Kreisklasse)
Trotz der guten Erfolgen in den letzten Spielen war der Mannschaft klar, dass es in Friesdorf schwer werden würde. Obwohl alle ihr Bestes gaben, reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn. So konnten nur Klaus und Herwig je ein Spiel gewinnen.

Damen – TTC GW Fritzdorf III   7:7 (Bezirksklasse)
Beim vorletzten Heimspiel entging dem Damen-Quintett nur knapp der erste Sieg. Nach dem verlorenen Eingangsdoppel von Anna/Diana startete man 4:1 in die Einzel, da Fritzdorf nur zu dritt antrat. In den Einzeln konnten Susanne (2) und Michaela weitere Punkte ergattern. Sandra fand verletzungsbedingt nicht richtig ins Spiel; dafür wurde es zum Ende spektakulär. Anna meisterte das Entscheidungsspiel in fünf Sätzen und machte es zum Schluss noch richtig spannend. Leider musste Sie im letzten Satz das Spiel mit 10:12 abgeben, sodass man sich mit einem Unentschieden begnügen musste. Nächsten Samstag spielt man sein letztes Saisonspiel in der heimischen Gotenschule gegen den TuS Eudenbach II.

SV Frielingsdorf – Jugend   3:8 (Bezirksklasse)
Mit letzter Kraft bemüht man sich, dem Relegationsspiel zu entgehen und spielte groß auf. Den Grundstein gegen den bisherigen Tabellendritten legten Malte und Dario durch einen Doppelerfolg und steuerten je zwei Einzelerfolge bei. Den Rest besorgten Gustav mit zwei und Seyid mit einem Einzelpunkt.

TTC Duisdorf V – Jugend II   3:8 (1. Kreisklasse)
Dieser Erfolg hilft in der Endabrechnung nicht mehr, da man letzte Woche durch ein Unentschieden gegen Muffendorf den Aufstieg verspielt hat. Punktgleich mit Dollendorf belegt die 2. Jugendmannschaf nun im Zieleinlauf den 2. Platz.

Schüler – DJK Hermannia Dünnwald   8:5 (Bezirksliga)
Auch ohne den erkrankten Pierre, der durch Silas gut vertreten wurde, reichte es zu einem klaren Erfolg. Die Doppel mit Yassin/ Richard und Johannes/ Silas wurden beide gewonnen. Johannes und Richard mit je zwei und Yassin und Silas mit je einem Einzelerfolg sorgten nach langer Zeit mal wieder für ein Erfolgserlebnis.

SC Fortuna Bonn – Schüler   8:4 (Bezirksliga)
Im zweitem Spiel der Woche musste außer dem erkrankten Pierre auch noch Yassin wegen einer Klassenfahrt durch Martin und Felipe ersetzt werden. Damit war klar, dass in diesem Spiel trotz guter Beratung durch Manfred nichts zu holen ist. Johannes/ Richard gewannen ihr Doppel, dazu kamen noch zwei Einzelerfolge von Richard und ein Einzelpunkt von Johannes.

TTC BW Alfter II – Schüler III   5:8 (2. Kreisklasse)
Gecoacht von Arno konnten Nico, Felipe, Thomas und Fabian ihre weiße Weste behalten. Damit sind sie ungeschlagener Meister und Aufsteiger der 2. Kreisklasse. Ungeschlagenen blieben Fabian mit drei und Felipe mit zwei Einzelerfolgen. Beide gewannen auch im Doppel. Die restlichen Punkte holten Nico und Thomas.

Schüler IV – TTC Muffendorf   8:5 (2. Kreisklasse)
Als Klassenneuling schafte man unter der Obhut von Arno den zweiten Sieg in der abgeschlossenen Saison. Das Team profitierte davon, das die Gäste am Sonntagmorgen nur mit drei Spielern antraten. Zu den vier kampflosen Erfolgen steuerten Dominique/ Timon im Doppel und sowie Dominique zwei Einzel und Felix ein Einzel bei. Durch diesen Erfolg belegt man mit 4:6 Punkten den 4. Platz.