Sporthalle aufgrund baulicher Mängel gesperrt

20. Juli 2020 von Michael Klein

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

nach der coronabedingten Hallensperrung folgt nun die nächste Hiobsbotschaft:

Am heutigen Montag teilte uns die Stadt Bonn mit, dass die Sporthalle des NCG, die wir seit der Sperrung vor zwei Jahren, dem Abriss und während des Neubaus der alten Sporthalle an der Neckarstraße nutzen, aufgrund unzureichender Verkehrssicherheit ab sofort bis zum Ende der Sommerferien gesperrt ist. Die festgestellten baulichen Mängel der Sporthalle des NCG werden nun untersucht, so dass zum Schuljahresbeginn, also ab dem 12. August, eine genauere Einschätzung der baulichen Situation vorliegt.

Sobald dem Vorstand des TTC neue Informationen bekannt werden, geben wir diese umgehend an euch weiter. Der Vorstand hofft nun, ein Déjà-vu vermeiden zu können. Nicht, dass uns erneut eine längerfristige Hallensperrung und damit in der ab Ende August anstehenden Meisterschaft ausschließlich Auswärtsspiele und eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten bei anderen Vereinen drohen. Letzteres dürfte coronabedingt aufgrund reduzierter Hallennutzungskapazitäten eine weitere Herausforderung werden.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Training in den Sommerferien (29.6.-11.8.)

24. Juni 2020 von Michael Klein

Vom 6. bis 19. Juli 2020 findet aufgrund von Abbrucharbeiten im Bereich der Schulhofüberdachung kein Training statt. Ob darüber hinaus weitere Trainingszeiten zum Ende der Sommerferien aufgrund einer Grundreinigung der Sporthalle entfallen, ist bislang nicht bekannt.

Ausnahmsweise – schließlich hatten Jugendtrainer und Jugendliche in diesem Jahr bereits eine coronabedingte Zwangspause – bieten wir in diesem Jahr in den Sommerferien Jugendtraining an. Sollte sich herausstellen, dass der Zuspruch zu gering ist, könnte es sein, dass wir damit zu einem späteren Zeitpunkt dennoch pausieren. Darüber würden wir dann gesondert informieren.

Wiederaufnahme des Jugendtrainings ab 9. Juni

5. Juni 2020 von Michael Klein

Liebe Vereinsmitglieder,

ab Dienstag, den 9. Juni findet von 16:30 bis 18:30 Uhr wieder Jugendtraining statt.

Da die Corona-Verordnung vorschreibt, dass sich unterschiedliche Sportgruppen nicht in der Halle begegnen, beginnt das Erwachsenentraining dienstags ab sofort erst um 18:45 Uhr. Ein vorheriges Betreten Sporthalle und auch der Umkleiden ist untersagt. Bitte haltet euch an diese und wie bisher auch an alle anderen coronabedingten Vorgaben.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand