Schüler III vor dem Gewinn der Meisterschaft?

11. März 2012 von Michael Klein

Herren – TuS Oberkassel   9:3 (Kreisliga)
Einen unspektakulären 9:3-Pflichtsieg holte die 1. Mannschaft gegen den TuS Oberkassel. Der Sieg gegen das Tabellenschlusslicht hätte sicherlich noch höher ausfallen können, gab man doch alle drei verlorenen Einzel erst im 5. Satz ab, bei denen man nicht immer ganz bei der Sache zu sein schien. Nächste Woche heißt es allerdings wieder aufzupassen, wenn man zu Gast beim TTC BR Uedorf ist.

Herren II – Fortuna Bonn V   7:9 (1. Kreisklasse)
Gegen Fortuna Bonn, die vor dem Spieltag nur zwei Plätze vor den Roten aus dem Rheinviertel standen, hatte man sich im Vorfeld der Partie berechtigte Hoffnungen gemacht. Trotz ungewisser Langzeitprognose hatte der Arzt Michael Klein nach seinem Handgelenksbruch ganz bewusst wieder an die Platte geschickt, um die Bewegungsfähigkeit weiter zu verbessern. Nach nur einer – allerdings erfolgreichen – Trainingseinheit am Dienstag ging es am Freitagabend daher mal wieder in Bestbesetzung auf Punktejagd. In den Doppeln startete das Team nach nur einem Sieg der beiden Michaels mit 1:2. Fortuna konnte sich mit 5:2 absetzen und führte zwischenzeitlich mit 7:4. Plittersdorf konnte zwar auf 7:8 verkürzen, musste aber im Schlussdoppel passen und gab beide Zähler ab. In den Einzeln punkteten Michael Ernst (2), Horst, Michael Klein und Christian (2).

SV Ennert IV – Herren IV   2:8 (3. Kreisklasse)
Aus drei Spielen in sieben Tagen holte die Dritte 5:1 Punkte und machte drei Tabellenplätze gut. Nach dem 8:2-Kantersieg in Ennert hat das Team auch wieder Anschluss an das Mittelfeld. Die beiden Gegenpunkte gingen auf das Konto von Klaus und Herwig, da beide mit den Schnittaufschlägen und der Vorhand der Nr. 1 von Ennert nicht zurecht kamen. Am Freitag geht es zu Hause gegen die alte Fritzdorfer Mannschaft von Klaus.

Damen – TTC Ramershoven   2:8 (Bezirsklasse)
Trotz der vermeintlich deutlichen 2:8-Niederlage war ein knappes Spiel gegen den TTC Ramershoven. Beiden Mannschaften war klar, es hätte auch anders ausgehen können. In den Doppelen konnten keine Punkte geischert werden, aber in den Einzeln punkteten Susanne und Michaela. Nachdem Sandra im ersten Einzel im dritten Satz Unterlag, kämpfte sie sich mit ein paar souveränen platzierten Konterbällen in den 5. Satz, den sie leider mit 9:11 abgeben musste. Auch Susanne machte es ihren Gegnerinnen schwer und dominierte mit ihrer Rückhand und gefährlichen Aufschlägen. Optimistisch blickt die Damenschaft jedoch auf das kommende Spiel gegen den TTC GW Fritzdorf III, der nur zwei Punkte vor den Roten aus dem Rheinviertel auf dem vorletzten Platz rangiert.

Jugend – Heiligenhauser SV   2:8 (Bezirksklasse)
Ohne Seyid und Malte, die auf Klassenfahrt waren, stand man von vorn herein auf verlorenem Posten und nähert sich immer mehr den Relegationsspielen. Lediglich Gustav und Ali als Ersatzspieler konnten jeweils einmal punkten.

Jugend II – TTC Muffendorf   7:7 (1. Kreisklasse)
Mit der schlechtesten Saisonleistung wurde der Aufstieg in die Kreisliga leichtsinnig verspielt. Aus den bisher starken Doppeln kam diesmal nur ein Punkte. In den Einzeln enttäuschen Abbu und Anil mit nur je einem Sieg. Je zwei Erfolge von Lukas und Ali reichten nicht, um die Anwartschaft auf den Aufstieg zu erhalten.

Schüler – 1. FC Köln   1:8 (Bezirksliga)
Auch wenn die Gäste aus Köln ohne ihre Nr. 1 und 4 antraten, konnte Plittersdorf den grippeerkrankten Yassin kurzfristig nicht ersetzen. Köln zeigte den Roten ihre spielerischen Grenzen auf. Mit viel Glück konnten Johannes und Silas das Doppel nach einer 2:0-Führung doch noch im 5. Satz knapp gewinnen. Leider blieb dies der einzige Punkt des Spiels.

Schüler III – TTC Muffendorf   8:1 (2. Kreisklasse)
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden Niko, Felipe, Thomas und Fabian. Nach dem 8:1-Kantersieg reist man nächste Woche als ungeschlagener Tabellenführer nach Alfter, um die Meisterschaft einzufahren.