Herren II feiert Klassenerhalt

26. März 2012 von Michael Klein

Herren – TTC Dusidorf IV   9:4 (Kreisliga)
Durch einen 9:4-Heimsieg über einen stark geschwächten Gegner vom TTC Dusidorf IV konnte sich die 1. Herrenmannschaft einen Spieltag vor Abschluss der Saison den dritten Tabellenplatz und damit die Teilnahme an der Relegation sichern. Der Gegner trat ersatzgeschwächt an, wodurch der Sieg nie wirklich richtig gefährdet war. Zum Saisonabschluss in vier Wochen empfängt man den ungeschlagenen Tabellenführer ESV BR Bonn III, gegen den man im Hinspiel verloren hatte. Sollte doch ein kleines Wunder geschehen, könnte man sich in letzter Sekunde auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben…

Herren II – SSF Bonn III   9:0 (1. Kreisklasse)
Durch einen kampflosen 9:0-Erfolg gegen Verfolger SSF Bonn III sicherte die Zweite vorzeitig den Klassenerhalt. Wie die Mannschaft erst nach dem Spiel erfuhr, hatte SSF am späten Donnerstagabend wenige Stunden vor dem Spiel per E-Mail das Spiel abgesagt. Diese E-Mail kam natürlich viel zu spät, sodass die Roten aus dem Rheinviertel lange Zeit vergeblich in der Halle auf ihren Gast warteten…

SC Fortuna Bonn VI – Herren III   2:8 (3. Kreisklasse)
Der Meister gab sich keine Blöße: Auch ohne seine Nr. 1 gewann die 3. Herrenmannschaft im Wasserland recht deutlich. Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei Thomas und Klaus erfolgreich waren. Gerd sich gegen die gegnerische Nr. 1 revanchieren und glatt in drei Sätzen gewinnen. Thomas hatte gegen ihn das Glück leider nicht gepachtet und verlor unglücklich im 5. Satz mit 11:9. Martin und Ersatzspieler Klaus hatten gegen ihre Gegner keinerlei Probleme und holten sicher ihre Punkte.

Bad Honnef III – Herren IV   8:2 (3. Kreisklasse)
Es war der erwartet schwere Gang gegen den Tabellenführer. Überraschend gewannen Udo und Toni ihr Doppel mit 3:1 Sätzen. Im Einzel konnte nur Herwig einen Sieg gegen die Nr. 1 beisteuern. Alle weiteren Spiele gingen klar an den Gastgeber.

Damen – TuS Eudenbach II  2:8 (Bezirksklasse)
Schon zu Beginn des Meisterschaftsspiel merkten die Plittersdorfer Damen, dass das Spiel nicht einfach wird. Beide Doppel wurden verloren. Susanne legte in ihrem ersten Einzel in einem 5-Satz-Krimi vor. Bis zu ihrem zweiten Einzel konnten die anderen jedoch keine weiteren Punkte holen und so sorgte Susanne für einen zweiten 5-Satz-Krimi, den sie im letzten Satz auch knapp gewann. Michaela sorgte in ihrem zweiten Einzel für Spannung, musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben. So verabschiedeten sich die Plittersdorfer Damen mit einer 2:8-Niederlage von der Saison.

Jugend – TTC Bomig   3:8 (Bezirksklasse)
Gegen die drei Punkte tiefer stehenden Gäste hätte ein Unentschieden gereicht, um die Relegationsspiele zu vermeiden. Nur das Doppel Gustav/ Sejid sowie Gustav und Dario im Einzel sorgten für Punkte. Die Relegation findet am 19.05.2012 statt. Gegner sind Jülich und Bärbroich.

Schüler – TV Lohmar   8:4 (Bezirksliga)
Trotz zweier Erfolge aus den letzten Spielen reichte der 8:4-Erfolg gegen Lohmar nicht, um die Relegationsspiele zu vermeiden. Richard/Pierre und Johannes/Silas punkteten in den Doppeln. Johannes und Silas steurten zwei Einzelerfolge bei; Richard und Pierre holten je einen Zähler. Nun will man am 19.05.2012 in der Relegation gegen den BC Effern (Hürth) den Klassenerhalt sichern.