Herren II sensationell! Aufstiegsrelegation kann kommen!

27. März 2011 von Michael Klein

FC Pech – Herren   5:9
Bevor Gastgeber FC Pech ins Spiel fand, stand es bereits 6:1 für die Roten aus dem Rheinviertel. Alle drei Doppel konnten zu Beginn der Partie gewonnen werden. Durch zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz schöpfte Pech zwar noch einmal Hoffnung, letztendlich gelang es dem Gastgeber aber nicht mehr, Plittersdorf aufzuhalten. Den Siegpunkt erkämpfte Erich in einem Geduldspiel mit seinem 3:0-Erfolg gegen Martin. Einen starken Auftritt hatte Markus mit seinem neuem Schläger und zwei Siegen. Des weiteren punkteten Robert (2) und Hidi. Nach diesem Sieg rangiert das Team auf Rang 5 der Kreisliga.

Herren II – TuS Dollendorf   9:4
Nachdem das Team um Mannschaftsführer Christian Klischies bereits in der Hinrunde für die große Überaschung sorgte und den damaligen Tabellenführer aus Dollendorf auswärts mit einer konzentrierten Leistung mit sage und schreibe 9:0 schlug, konnte das Sextett diese Glanzleistung auch in eigener Halle wiederholen: Diesemal gab es ein leistungsgerechtes 9:4. Damit verdrängt der TTC den Tus Dollendorf und rückt auf Platz 2 der 2. Kreisklasse vor. Wichtig im Kampf um den Aufstieg, in dem die Karten für die Relegation damit besser ausschauen. In den verbleibenden zwei Partien heißt es, diesen Vorsprung zu halten.
In den Doppeln legte Plittersdorf einen souveränen 2:1-Vorsprung vor. Bemerkenswert die Leistung der beiden Michaels im Spitzendoppel. 2:9 zurückliegend gewann man den ersten Satz noch mit 12:10 und auch die folgenden zwei Sätze. Damit sind die beiden mit 19:1 Doppeln die unangefochte Nr. 1 der Liga. Den anderen Zähler holten die beiden Christians. In den Einzeln machten Christian Großheim (2), Michael Ernst (2), Horst (2) und Ali den Sack zu. Nach dem Spiel feierte man den grandiosen Sieg noch eine ganze Weile ausgelassen in der Alten Post.

TuS Dollendorf III – Herren III   8:4
Nach dem Ausfall von vier Stammspielern in der 3. Kreisklasse mussten Sandra und Arno in der 4. Mannschaft aushelfen. Damit schaffte es Arno, innerhalb einer Halbserie in allen vier Senioren-Mannschaften des Vereins eingesetzt zu werden. Nach einem Doppelerfolg von Thomas/ Martin ging es unentschieden in die Einzel. Gegen die Nr. 1 hatte Martin jedoch keine Chance, während Thomas im 5. Satz unglücklich verlor. Gegen die Nr. 3 konnte Thomas mit 3:0 die Niederlage aus der Hinserie korregieren. Nachdem beide gegen die Nr. 2 gewonnen hatten, musste Arno trotz einer 2:0-Führung dem Alter Tribut zollen und verlor noch mit 2:3. Letzten Endes reichte es trotz großem Einsatz leider nicht zu einem Punktgewinn.

Herren IV – SSV Walberberg III   8:0
Da Walberberg nicht angetreten ist, gewann die Vierte ihr Spiel in der 3. Kreisklasse kampflos.

Jugend II – SSV Bornheim   8:2
Auch ohne den kurzfristig erkrankten Ali ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Ersatzspieler Richard fügte sich mit mit einem Doppel- und zwei Einzelerfolgen gut ins Team ein. Die Doppel durch Anil/ Richard und Lukas/ Masen legten den Grundstein für den Erfolg. Den Rest steuerten Masen und Richard mit je zwei und Anil und Lukas mit je einem Erfolg bei. Damit steht die Mannschaft auf Platz 3 der 2. Kreisklasse. Zum letztem Spiel muss man gegen den Tabellenachten aus Fritzdorf antreten. Für dieses Spiel wird noch ein Betreuer/Fahrer gesucht, da Toni leider im Urlaub ist.

Schüler II – FC Pech II   8:1
Nach den Doppeln durch Pierre/ Silas und Martin/ Justus stand es bereits 2:0, bevor Pierre, Silas und Martin auf 5:0 erhöhten. Neuling Justus konnte noch nicht mithalten und gab sein Spiel ab, bevor Pierre, Silas und Martin mit weiteren Siegen die bisherige ungeschlagene Mannschaft vom FC Pech nach einer Stunde Spielzeit in das Ländchen zurück schickten.  Nun steht man auf Platz 2 der 1. Kreisklasse. Das letzte Spiel findet gegen den Tabellenvierten SSV Bornheim statt. Bei einem Sieg wäre der Aufstieg in die Kreisliga aufgrund des besseren direkten Vergleichs geschafft.