Kreisligaherren stemmen sich mit Unentschieden gegen den Abstiegskampf

8. Februar 2010 von Michael Klein

Herren – Bonner SC  8:8
Die Kreisligaherren der Roten aus dem Rheinviertel machten am späten Freitagabend im Spiel gegen den vermeintlichen “Goliath” vom Bonner SC mit einem 8:8-Unentschieden Boden gut im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits in den Doppeln konnte man mit einer 2:1-Führung überraschen. Die Punkte holten Robert/Markus und Hidi/Matthias. Nach einer 3:1-Führung der Hausherren nahm der SC jedoch Fahrt auf und kam mit drei gewonnen Einzeln in Folge wieder zurück ins Spiel. Bis zum 5:5 gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichen, bevor Plittersdorf mit 7:5 in Führung ging. Aber auch eine 8:7-Führung reicht dann letzten Endes nicht zum ersehnten doppelten Punktgewinn. Insgesamt aber lieferten beide Teams eine gute Vorstellung ab. Das nächste Spiel bestreitet der Tabellenneunte Freitag, den 19.02., um 19:30 Uhr in der heimischen Gotenschulsporthalle gegen den Tabellenvierten SSV Bornheim (Hinspiel: 3:9).

Herren III – Bonner SC III  2:8
In der 3. Kreisklasse musste sich die Zweitvertretung des TTC mit einem 2:8 im zweiten Vereinsderby gegen den Bonner SC III geschlagen geben. Gegen den Aufstiegsaspiranten erzielten nur Udo/Monty sowie Ali für den Tabellenfünften Punkte. Freitag, den 19.02., geht es um 19:30 Uhr gegen den Tabellenführer TSV Bonn rrh. III weiter (Hinspiel: 2:8).

DJK BW Friesdorf – Jugend  5:8
Die Kreisligajungen des TTC taten sich beim Tabellenletzten DJK BW Friesdorf schwer. Trotz Bestbesetzung reichte es nur zu einem 8:5-Erfolg. Aber immerhin steht das Team damit weiterhin als Dritter gut dar. Nachdem Seyid/Gustav im Doppel ausglichen,  erhöhten die Roten auf 6:3, konnten den Sack aber nicht vorzeitig zumachen. In den Einzeln punkteten Malte, Seyid (2), Gustav (2) und Dario (2). Samstag, den 20.02., geht es um 14:30 Uhr gegen den TTC BR Uedorf weiter.

Jugend II – TuS Oberkassel  2:8
Die 2. Jugend musste im Kellerderby der 1. Kreisklasse auf zwei Stammspieler verzichten und sich dem TuS Oberkassel mit 2:8 geschlagen geben. Nur Lukas und Anil konnten für Punkte sorgen. Sonntag, den 21.02., geht es in aller Frühe um 10:00 Uhr beim FC RW Lessenich weiter.

Schüler – SSV Bornheim  8:2
Die Schülermannschaft steht als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse immer noch ungeschlagen ganz vorn in der Tabelle. Gegen den Tabellenfünften SSV Bornheim ließ das Team nur zwei Gegenpunkte zu. Yassin/Tarik sowie Masen (2), Johannes (2), Yassin (2) sowie Tarik erzielten die Punkte.  Samstag, den 20.02., steht um 15:00 Uhr das Spiel beim TuS Dollendorf an.