Erste erfolgreich im Kampf um Klassenerhalt; Zweite weiter auf Relegationskurs

28. Februar 2010 von Michael Klein

TTV Viktoria Bonn II – Herren   1:9
Die Kreisligaherren des TTC Plittersdorf verschafften sich im Kampf um den Klassenerhalt weiter Luft. Mit einem 9:1-Kantersieg feierte das Team einen doppelten Punktgewinn bei Verfolger Viktoria Bonn II. Bereits zu Beginn der Partie konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden. Auch in den Einzeln sollte es rasch und erfolgreich weitergehen. Auf 7:0 konnten die Roten aus dem Rheinviertel davonziehen, ehe Viktoria den ersten und einzigen Punkt holte. Für den TTC waren Robert (2), Hidi, Markus, Sebastian und Matthias erfolgreich. Das nächste Spiel steht kommenden Freitag um 19:30 Uhr beim FC Pech an. Das Hinspiel endete 8:8 unentschieden. Pech steht auf dem achten Tabellenrang und damit einen Platz über dem Team aus Plittersdorf.

Herren II – TTC Muffendorf   9:1
Die Zweitvertretung des TTC überzeugte auch mit einem 9:1. Musste man im Hinspiel beim TTC Muffendorf ersatzgeschwächt noch einen Punkt abgeben, hatte der Favoritenschreck diesmal gegen die gewarnten Plittersdorfer keine Chance. Zu Beginn der Partie konnte der Gast zwar ein Doppel für sich entscheiden, dabei sollte es aber bleiben. In den Einzeln machten Michael Ernst (2), Michael Klein, Horst, Christian, Gerd und Walter kurzen Prozess. Damit bauten die Roten ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse weiter aus und haben auch nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten. Kommenden Freitag ist um 19:30 Uhr Verfolger TV Rheinbach II zu Gast in der heimischen Gotenschulturnhalle. Auch wenn das Hinspiel 9:1 für Plittersdorf endete, ist durchaus mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

TV Rheinbach IV – Herren III   8:5
Hatte die Dritte im Hinspiel noch mit 8:0 gegen den TV Rheinbach IV gewonnen, kassierte die Mannschaft am Freitagabend eine 8:5-Niederlage beim Tabellenzehnten. Der Tabellensechste aus dem Rheinviertel stieß bereits in den Doppel auf  heftige Gegenwehr. Nur Ali/Thomas punkteten in bewährter Manier. In den Einzeln punkteten nur Ali und Thomas. Der alles überragende Ali punktete sogar dreimal. Montagabend geht es um 19:30 Uhr beim Tabellenführer der 3. Kreisklasse, dem SV Vilich-Müldorf II, weiter. Im Hinspiel überraschte der TTC noch mit einem 7:7-Unentschieden.

Jugend II – TTF Bad Honnef   3:8
Die zweite Jungenmannschaft verlor in der 1. Kreisklasse gegen den Tabellenletzten Bad Honnef mit 3:8. Nur Karim, Younes und Anil punkteten. Kommenden Samstag geht es für den Vorletzten in der Tabelle um 14 Uhr beim Tabellenvierten TTC BR Uedorf II weiter.

Schüler – TV Rheinbach   8:0
Die Schülermannschaft steht nach ihrem 8:0-Kantersieg gegen den TV Rheinbach weiterhin ungeschlagen an Position 2 in der 1. Kreisklasse. Masen, Johannes, Yassin und Tarik ließen keinen Gegenpunkt zu. Samstag steht um 14 Uhr das nächste Spiel beim Tabellensechsten TV Geislar an.