Nur Siege am letzten Spieltag der Hinrunde – Schülermannschaft Meister der 2. Kreisklasse

6. Dezember 2009 von Michael Klein

Schüler I - MeisterschaftsfotoDie Meistermannschaft aus der 2. Schülerkreisklasse:
Johannes, Tarik, Yassin und Masen (v.l.n.r.)

TV Geislar III – Herren   5:9
Nachdem die Kreisligaherren bereits am letzten Spieltag Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut machen konnten, fuhren sie auch diesmal beim TV Geislar III zwei Punkte ein. Nach einem 9:5-Erfolg steht das Team zum Ende der Hinrunde auf dem 8. Platz. Gegen Geislar tat man sich am späten Dienstagabend jedoch schwer. In den Doppeln punkteten nur Robert/ Markus. In den Einzeln konnte man jedoch eine Schippe drauf legen. Zunächst lieferte man sich bis zum 5:5 einen offenen Schlagabstausch, bevor die Roten in der Endphase keinen Gegenpunkt mehr zuließen. Nach der Winterpause geht es am Mittwoch, den 13.01.2010 um 19:30 Uhr beim SSV Walberberg weiter (Hinspiel 9:7).

Herren II – SC Fortuna Bonn VI   9:5
Auch die zweite Herrenmannschaft beendete ihre durch Verletzungsserien geplagte Hinrunde mit einem versöhnlichen 9:5 gegen die Sechste von Fortuna Bonn. Mit dabei nach seiner Handverletzung der halbwegs wieder genesene Michael Klein, der im oberen Paarkreuz zwei Punkte beisteuerte und auch an der Seite von Michael Ernst im Doppel punkten konnte. In den Doppel waren ebenfalls Christian/ Gerd erfolgreich. Nach einem weiteren Punkt von Michael Ernst führte das Team bereits mit 4:1, so dass es nach einem schnellen Sieg aussah. Fortuna stand Plittersdorf jedoch nicht bei. Der Gast verkürzte auf 5:5, sollte jedoch keinen weiteren Punkt in der Schlussphase markieren können. Für die Roten aus dem Rheinviertel waren im Übrigen Horst, Christian und Walter (2) erfolgreich. Mit diesem doppelten Punktgewinn sicherten sich die Herren aus der 2. Kreisklasse durch einen besseren direkten Vergleich gegenüber Verfolger Witterschlick den 3. Platz, der zur Relegation zur 1. Kreisklasse berechtigt. Freitag den 15.01.2010 steht um 19:30 Uhr das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten SV BW Oedekoven an (Hinspiel 9:2).

TuRa Oberdrees V – Herren III   2:8
Aller guten Dinge sind drei – so auch im Herrenbereich. Auch die dritte Mannschaft gewann. In der Höhe mit 8:2 gegen die nur zu dritt angetretenen Mannschaft aus Oberdrees auch recht deutlich. Bereits nach den Doppeln führte man mit 2:0. In den Einzeln konnte man schnell auf 5:1 erhöhen. Auf Plittersdorfer Seite waren Ali, Udo und Herbert jeweils zwei Mal erfolgreich. Freitag, den 15.01.2010 heißt es ab 20 Uhr, beim BSV Roleber III den 5. Tabellenplatz weiter zu verbessern (Hinspiel 8:5).

Jugend – SSV Merten   8:0
Die Kreisligajungen des TTC kamen gegen den Tabellenvorletzten Merten zu einem kampflosen 8:0-Erfolg und belegen weiter den dritten Platz. Der SSV Merten war nicht angetreten.

TTC Duisdorf V – Jugend II  3:8
In der 2. Kreisklasse kam die Zweitvertretung des TTC beim Absteiger TTC Duisdorf V zu einem 8:3-Erfolg und sicherte sich damit den 2. Platz. In den Doppel sicherten Younes/ Lukas ein 1:1. In den Einzeln steuerten Karim (2), Younes, Lukas (2) und Anil (2) die weiteren Punkte bei.

Schüler – TTC Duisdorf III   8:1
Mit 14:0 Punkten gelang der neu gegründeten Schülermannschaft ein nicht erwarteter Durchmarsch in dieser Gruppe. Mit einem 8:1-Sieg gegen Duisdorf feierte die Schülermannschaft in der 2. Kreisklasse die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Masen (2), Johannes (2), Yassin (2) und der allerdings diesmal nur im Einzel glücklose Tarik zeigten, warum das Team in dieser Serie ungeschlagen blieb.  Jugendwartin Brigitta Linke wartete mit einer kleinen Überraschung nach dem Spiel auf (siehe Foto) und Kassenwart Monty Weber spendierte Gutscheine  zur Feier des Tages.

TV Rheinbach III – Schüler II   1:8
In der anderen Gruppe der 2. Kreisklasse hatte die Zweitvertretung des TTC Glück, beim TV Rheinbach III endlich einmal in Bestbesetzung anzutreten. Mit Erfolg: Dem Quartett gelang ein 8:1-Kantersieg. Nach einem kampflosen Doppelerfolg (Rheinbach trat nur zu dritt an) stand es 1:1. In den Einzeln überzeugten Alexander (2), Ali (2), Simon (2) und Pierre auf ganzer Linie. Somit gab es doch noch einen glücklichen Hinrundenausklang.