Kreisligaherren mit Sieg im Abstiegskampf

29. November 2009 von Michael Klein

Herren – CTTF Bonn II   9:1
Gegen den CTTF Bonn II gelang den Kreisligaherren ein wichtiger doppelter Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den Tabellenletzten gelang den Roten aus dem Rheinviertel ein 9:1-Kantersieg. Bereits nach den Doppeln führte der TTC mit 3:0. Auch in den Einzeln sollte nichts anbrennen. Punkte von Robert, Hidi, Sebastian, Markus, Matthias und Erich sorgten innerhalb von 90 Minuten für den Erfolg. Damit schöpft das Team Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Nunmehr belegt man Platz 8 von 12 Mannschaften. Bereits am Dienstag steht das nächste wichtige Spiel an. Um 20 Uhr ist man zu Gast beim direkten Verfolger, dem TV Geislar III.

ESV Bonn IV – Herren II   9:0
In der 2. Kreisklasse musste der Drittplazierte Plittersdorf beim Zweiplatzierten ESV Bonn IV eine bittere, aber deutliche 0:9-Pille schlucken. Kommenden Freitag gilt es ab 19:30 Uhr in der heimischen Sporthalle der Gotenschule im letzten Spiel der Hinrunde den dritten Platz, der zur Regelagtion um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt, zu verteidigen. Damit das aus eigener Kraft gelingt, muss die Mannschaft um Kapitän Christian gegen den Tabellensiebten SC Fortuna Bonn VI gewinnen. Mit von der Partie wird dann nach der Handverletzung die halbwegs wieder genesene Nr. 2, Michael Klein, sein.

Herren III – TTC GW Fritzdorf VI   8:2
Der 3. Mannschaft gelang in der 3. Kreisklasse ein toller 8:2-Erfolg gegen den Zehnten, den TTC GW Fritzdorf VI. Damit festigte das Team Platz 4. Bereits nach den Doppeln führte man mit 2:0 und konnte sich in den Einzeln sogar auf 5:0 absetzen, ehe Fritzdorf zu ersten Punkten kam. Letztendlich sollte dies das wackere Quartett in Rot nicht vom Sieg abhalten. In den Einzeln zeigten sich Ali (2), Herbert, Monty (2) und Peter für den Erfolg verantwortlich. Freitag ist man um 19:30 Uhr beim Tabellensechsten TuRa Oberdrees V zu Gast.

TuRa Oberdrees III – Jugend   7 : 7
In der Kreisliga reichte der Jugend eine 7:4-Führung bei der Drittvertretung von Oberdrees nicht zu einem doppelten Punktgewinn. Nach 3 1/2 Stunden Spielzeit trennte man sich Unentschieden und vergab den schon erhofften Sieg.
Nach einem Erfolg in den Eingangsdoppeln durch Seyid/Gustav lief es noch normal, danach zog man durch Erfolge von Seyid (2), Gustav, Ender und Dario (2) in den Einzeln auf 7:4 davon. Die letzten drei Einzel gingen jedoch an die Gastgeber. Nicht zu schlagen war die Nr. 1 von Oberdrees, die aber in der Rückrunde in die Bezirksliga-Mannschaft aufrücken wird. Stark spielte Dario, der durch einen falschen Aufruf der Gastgeber vier Einzel bestreiten musste und somit im letztem Einzel im fünften Satz keine Kraft mehr hatte und mit 9:11 gegen deren Nr. 2 verlor.
Das letzte Spiel bestreitet der Tabellenvierte am nächsten Samstag um 14:30 zu Hause gegen den vorletzten SSV Merten.

Jugend II – TV Geislar   3:8
Gegen den Tabellenzweiten aus Geislar spielte der Tabellenführer der 2. Kreisklasse, der TTC Plittersdorf, ohne Karim, der ohne Vorankündigung dem Spiel fern blieb. So war es klar, dass mit einer Niederlage zu rechnen war. Für die Punkte sorgten Younes und Lukas sowohl in den Einzeln, als auch im Doppel. Damit wurde der TV Geislar aufgrund des besseren direkten Vergleichs Meister dieser Klasse. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Seite!

TV Geislar – Schüler   1:8
Ohne große Gegenwehr spielte der Tabellenführer der 2. Kreisklasse den Gastgeber an die Wand. Nur Tarik ließ einen Ehrenpunkt als Gastgeschenk in Geislar. Masen/Johannes und Yassin/Tarik legten ein 2:0 in den Doppeln vor. Den Rest steuerten Masen, Johannes und Yassin mit je zwei gewonnen Spielen dazu. Kommenden Samstag steht um 14:30 Uhr das Spiel gegen den viertplazierten TTC Duisdorf III an.

Schüler II – TuRa Oberdrees III  4 : 8
Obwohl die Gäste nur mit drei Spielern antraten, kam Plittersdorf nicht über ein 4:8 gegen den Tabellenführer Oberdrees hinaus. Der Verzicht auf drei Kids aus der Stammbesetzung bereitete der Jugendwartin, Brigitta Linke, bereits im Vorfeld bis kurz vor Spielbeginn arge Sorgen. Nach einem enormen organisatorischen Kraftakt standen tatsächlich doch noch vier Spieler auf Seiten des Gastgebers an den grünen Platten. Über die vier kampflosen Punkte hinaus erzielten die Roten jedoch keinen weiteren Punkt aus eigener Kraft.  Kommenden Samstag ist man um 14:30 Uhr zu Gast beim Tabellensiebten TV Rheinbach III.