Spielbericht Herren II mit tollen Rückrundenstart

20. Januar 2018 von Ali Dincer

Die Kreisligaherren des TTC Plittersdorf konnten am späten Freitagabend beim Verfolger Weiterlesen▬►► TTC Witterschlick 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Mit einem 9:6-Auswärtssieg machte das Team sogar die 7:9-Schlappe aus dem Hinspiel wett und blickt nach diesem Erfolg mit einem fast ausgeglichenen Punktekonto positiv auf die Rückrunde.

Ein Dank geht an die fairen Nachbarn aus Alfter, die im Vorfeld dem Wunsch der Rot-Weißen entsprachen, das Spiel um eine Woche zu verlegen; mit einem Blick auf die spannende Tabellensituation nicht selbstverständlich. In den Doppeln erwischte es die Mannschaft aus dem Rheinviertel auf dem falschen Fuß. Wider Erwarten konnte nur das Doppel der beiden Youngster Martin Koch und Pierre Zithier in drei Sätzen gewinnen. Die Routiniers Bashir Yusuf und Manfred Steffens fanden leider erst im dritten Satz zu ihrem Rhythmus, den sie leider knapp in der Verlängerung und damit auch das Spiel verloren. Teamchef Michael Klein und Johannes Huber mussten sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Witterschlick konnte seine Führung in den Einzeln auf 4:1 ausbauen, bevor Plittersdorf im mittleren und unteren Paarkreuz für Furore sorgte. Der zweite Durchgang in den Einzeln war ähnlich geprägt, sodass Plittersdorf im oberen Paarkreuz mit 0:4 Punkten letztendlich leer ausging während die übrigen Paarkreuze mit 8:0 Punkten die Kohlen aus dem Feuer reißen konnten. Kommenden Freitag möchte das Sextett beim TTC Duisdorf zwei Punkte einfahren. Ob das nach der 5:9-Hinspielniederlage klappt, wird sicher auch von einem verbesserten Doppelstart abhängen.