Spielbericht 1. Herren (am 12.01.18)

16. Januar 2018 von Ali Dincer

TuS Odendorf – 1. Herren 8:8
In der Hinrunde konnten wir einen nicht unbedingt erwarteten Heimsieg feiern, Weiterlesen►► was die Erwartungen für das Rückspiel gegen Odendorf eindeutig erhöht hat, zumal wir uns im Laufe der Hinrunde mit Daniel verstärken konnten, wohingegen die Odendorfer mit der gleichen Aufstellung an den Start gehen. Aber gemäß Karl-Heinz Rummenigges Aussage, dass Fußball keine Mathematik ist, scheint das genauso für Tischtennis zu gelten.
In den Doppel starteten wir mäßig erfolgreich, die Spitzendoppel beider Mannschaften setzten sich erwartungsgemäß in Ihren Spielen durch, wobei Christian/Manfred nach anfänglichen Startproblemen besser ins Spiel fanden und sicher gewannen und Daniel/Felipe sich Kuball/Fuhs erst in fünf Sätzen geschlagen geben mussten. Doppel 3 kommt in so engen Spielen immer eine besondere Bedeutung zu, aber da hatten die Odendorfer gegen Markus/Martin das bessere Ende für sich.
Im oberen Paarkreuz passierte das, was gegen Odendorf oft passiert. Spitzenspieler Kuball ist nicht zu besiegen und man muss schauen, dass man dafür wenigstens gegen Fuhs sein Spiel gewinnt um nicht gleich ins Hintertreffen zu geraten. In beiden Durchgängen passierte genau das. Es gab jeweils 4-Satz-Niederlagen gegen Kuball und jeweils 4-Satz-Siege gegen Fuhs.
Das mittlere Paarkreuz mit Felipe und Markus agierte sehr stark und gab sich keine Blöße auch wenn Markus in seinem zweiten Spiel gegen Backes Matchbälle abwehren musste um zu gewinnen, aber manchmal ist das Glück auch mit den Tüchtigen. Felipe legte damit einen perfekten Start bei seinen ersten Spiel im mittleren Paarkreuz in der Bezirksklasse hin.
Im unteren Paarkreuz war leider ein wenig der Wurm drin und Martin und Manfred konnten nicht ganz an die guten Leistungen zum Ende der Hinrunde anknüpfen. Ersatzspieler Klaus Heidebrecht gewann beide Spiele souverän, nachdem er in der Hinrunde noch beide Spiele abgeben musste. Martin konnte sein zweites Einzel gegen Metzmacher erfolgreich beenden, so dass wir zumindest mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel gingen. Das ging dann aber verdient in vier Sätzen an die Odendorfer.
Unterm Strich steht ein leistungsgerechtes Unentschieden, dass uns aufgrund der Tabellenkonstellation vielleicht etwas mehr hilft als den Odendorfern. Wir haben jetzt eine Woche Pause bevor es in den Spielen gegen Bonner SC, Fritzdorf und SSF Bonn um die sprichwörtliche Wurst geht, denn die stehen alle drei hinter uns in der Tabelle und so soll es aus unserer Sicht auch bleiben.