SSV Walberberg II – Herren III 8:8 (2. Kreisklasse)

4. Februar 2014 von Ali Dincer

Gegen den fünftplatzierten SSV Walberberg II sah es für die dritte Mannschaft erst nicht gut aus. Die Doppel Gemein- Hünting und Michels- Zithier konnten leider nicht punkten. Erst das dritte Doppel Küster- Wegerich konnte den ersten Punkt für die dritte Herren ergattern.

In den Einzelspielen sah es für unsere dritte Mannschaft auch nicht so gut aus, die nächsten Punkte holten Erich, Pierre und Thomas.

Damit stand es zur Halbzeit 5 zu 3 für den gut aufgestellten Gastgeber. Nach der Halbzeit sollte es für den Gastgeber scheinbar so weiter gehen. Doch da kam unser Nachwuchs zum Einsatz und schaffte  in sehr spannenden und aufregenden Spielen den Ausgleich zum 6 zu 6. Damit war wieder alles offen und rein rechnerisch der Gewinn und die Wende im Spiel greifbar nahe.  In den weiteren extrem spannenden Spielen konnte nur Klaus punkten. Damit musste bei einem Stand von 8 zu 7 unser Doppel Eins, hier unser Nachwuchs zeigen, was Sie gelernt haben. Die ersten beiden Sätze mussten Sie  wohl oder übelabgeben, doch dann haben sie sich gefangen und konzentriert. So konnten Gustav und Pierre den dritten und  vierten Satz mit 7 zu 11 und den fünften Satz mit 6 zu 11 für sich entscheiden. Damit war das unerwartete Unentschieden gelungen und ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg eingefahren.