Spiel, Satz und Sieg für die 2. Herrenmannschaft! Vizemeister! Aufstiegsrunde kann kommen!

4. April 2011 von Michael Klein

TTC Muffendorf – Herren II   3:9
Auch ohne die Nr. 1, Christian Großheim, der beruflich verhindert war, hat das Team aus dem Rheinviertel die Saison am späten Montagabend mit einem 9:3-Auswärtssieg beendet und sich vor Verfolger TuS Dollendorf die Vizemeisterschaft gesichert. Damit haben sich die Roten aus der Gotenschulturnhalle den 2. Platz gesichert, der zur Relegation im den Kampf um einen Platz in der 1. Kreisklasse berechtigt. Nachdem man bereits im letzten Jahr als Dritter die Relegation zwar erfolgreich ausgespielt hatte, aber nur ein Anwartschaftsrecht erwarb, falls eine andere Mannschaft zurückziehen sollte, sind nun die Karten als Zweitplatzierter neu gemischt und die Asse besser verteilt.

An den grünen Platten beim Nachbarn aus Rüngsdorf präsentierte sich das Team um Mannschaftsführer Christian Klischies heute mal wieder in guter Form. Alle drei Eingangsdoppel konnten trotz der Ersatzgestellung deutlich gewonnen werden. Mit dem 3:0-Vorsprung im Rücken erhöhten die beiden Michaels und Horst auf 6:0. Dann aber holte der Gastgeber auf und verkürzte auf 6:3. Michael Ernst, Horst und Ali machten den Sack jedoch zu und holten die Schlusspunkte.

Nun wartet man auf die Ansetzung der Relegationsrunde. Diese wird voraussichtlich zwischen dem 2. und 15. Mai stattfinden. Gegner werden wohl die derzeit Zweitplazierten der anderen beiden Staffeln TTC Uedorf III und die TuS Oberkassel II sein, die jedoch noch jeweils ein Spiel zu bestreiten haben. Uedorf hatte man bereits im letzten Jahr in der Relegation deutlich geschlagen. Oberkassel stieg erst letztes Jahr in die 2. Kreisklasse auf und schickt sich nun an, den direkten Durchmarsch zu wagen. Unbekannt ist das Team von der anderen Rheinseite deswegen noch lange nicht. Andreas Krug aus Oberkassel und Plittersdorfs neue Nr. 1, Christian Großheim, sind Arbeitskollegen.