2. Rückrundenspieltag: 3 Siege, 2 Niederlagen

24. Januar 2010 von Michael Klein

Herren – TTG Witterschlick II   4:9
Gegen den Tabellenzweiten starte die Kreisligamannschaft des TTC mit einer Niederlage in die Rückrunde. Trotz der Übermacht des Gastes aus Witterschlick konnte das Team zu Beginn der Partie alle drei Doppel gewinnen, sodass man sich schon verwundert die Augen rieb. In den Einzeln gelang jedoch lediglich ein weiterer Zähler durch Markus, sodass es nicht zu einer Überraschung reichte, sondern eine 4:9-Niederlage gab. Das nächste Spiel findet Freitag ab halb acht bei Tabellenführer TTF Bad Honnef statt. Das Hinspiel endete 1:9 aus Sicht der Roten aus dem Rheinviertel.

TTG Witterschlick IV – Herren II   3:9
Die Zweitvertretung des TTC überzeugte im zweiten Vereinsduell mit Witterschlick gegen die Viertvertretung mit 9:3. Damit baute das Sextett um Mannschaftsführer Christian seinen Vorsprung auf den 4. Platz, der nicht zur Relegation berechtigt, auf drei Punkte aus. Zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden. In den Einzeln machten die beiden Michaels, Horst, Christian und Walter kurzen Prozess und ließen nur drei Gegenpunkte zu. Ab halb acht steht Freitag zu Hause das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TTV Werthhoven an. Das Hinspiel gegen den Tabellenachten endete mit einem knappen 9:7-Erfolg.

Herren III – DJK BW Friesdorf VIII   8:3
Gegen Friesdorfs achte Mannschaft kam die Dritte zu einem 8:3-Erfolg. Gegen den Tabellenletzten punkteten Ali/Thomas im Doppel in bewährter Form. In den Einzeln holten Ali (2), Thomas, Udo (2) und Toni (2) die Punkte. Das nächste Spiel steht Donnerstag um 20 Uhr beim TTC Duisdorf V an. Das Hinspiel endete mit einer knappen 6:8-Niederlage.

Jugend – SSV Bornheim   4:8
Die Kreisligajungen mussten gegen Tabellenführer Bornheim eine 4:8-Niederlage einstecken. Für den Tabellendritten punkteten Seyid/Gustav sowie in den Einzeln Seyid, Gustav und Dario.

Schüler II – FC Pech   8:2
Der zweiten Schülermannschaft gelang in der 1. Kreisklasse ein 8:2-Kantersieg gegen die glücklose Mannschaft vom FC Pech. Der Tabellenführer deklassierte den Tabellenzweiten dabei regelrecht. Erst nachdem der TTC bereits 5:0 führte, kam der Gast zum ersten Punkt. Nicht nur die beiden Doppel konnten gewonnen werden. In den Einzeln zeigten sich Alex (2), Richard, Abdul-Rahim (2) und Pierre von ihrer besten Seite.  Samstag ab 15 Uhr ist man zu Gast beim Tabellendritten TTC BW Alfter.