TTC Plittersdorf I – TTF Lengsdorf 8:8

7. September 2014 von Ali Dincer

Die 1. Herren war sich nach der letzten Saison – die sie als Aufsteiger im Bezirk sensationell auf Platz 3 beendete – bewusst, dass diese Saison nicht minder schwer werden würde. Mit unveränderter Besetzung und einem schweren Auftaktprogramm startete man das Abenteuer “Saison Nr. 2 im Bezirk”. Im ersten Spiel der Saison musste man beim Aufstiegsfavoriten SC Fortuna Bonn II antreten, gegen den man sich mit 9:7 hauchdünn durchsetzen konnte. Im folgenden ersten Heimspiel der Saison empfing man – wesentlich geschwächt ohne eigene Nr. 1 Robert – den zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten gehörenden TTF Lengsdorf. Nach einem überraschenden Spielverlauf hätte die 1. Herren die riesen Überraschung nahezu perfekt machen können, musste sich aber auf der Zielgeraden mit einem – für die Gäste etwas schmeichelhaften – Unentschieden begnügen. Nach den beiden Auftaktspielen hat sich die Erstvertretung mit 3:1 Punkten auf Platz 4 der Tabelle festgesetzt, mit direkter Tuchfühlung auf die ersten drei Plätze. Im nächsten Spiel wird man wieder alles geben, um so lange wie es möglich ist, oben mitzuspielen. Details zum Spiel gibt es HIER.