Herren I auf dem Sprung in die Bezirksklasse?

4. Dezember 2011 von Michael Klein

Herren – SSF Bonn II   9:4 (Kreisliga)
Gut erholt vom Unentschieden des letzten Spieltags zeigte sich die 1. Mannschaft gegen die SSF Bonn II. Mit einer weißen Weste startete man 3:0 aus den Doppeln. Die folgenden Einzel verliefen etwas stotternd. Im ersten Durchgang konnten Robert und Hidi im oberen Paarkreuz keine Punkte gewinnen. In der Mitte spielte man 1:1; hier konnte Manfred den ersten Zähler holen. Im Anschluss daran holte das Team aus den restlichen sechs Einzeln fünf Punkte. Bei dieser ausgeglichenen Mannschaftsleistung holte jeder jeweils einen Punkt in den Einzeln. Somit fährt die 1. Mannschaft kommenden Freitag als ungeschlagener Dritter zum Auswärtsspiel beim ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer ESV BR Bonn III.

Herren II – TTG Witterschlick III   1:9 (1. Kreisklasse)
Ohne die Nummern 1, 4 und 5 waren die Roten aus dem Rheinviertel chancenlos. Sebastian und Christian konnten im Doppel für die 1:0-Führung sorgen, danach machte sich das Fehlen dreier Leistungsträger jedoch stark bemerkbar. Sportwart Michael Klein sorgte im Doppel für erstaunte Gesichter, als er trotz gebrochener rechter Hand, an der Seite von Michael Ernst mit links gegen Witterschlicks Spitzendoppel antrat, um Ali die Spielberechtigung für die dritte Mannschaft zu erhalten. Immerhin holte man 6 bzw. 8 Punkte in den ersten beiden Sätzen und hielt lange Zeit wacker mit.

TTG Witterschlick V  –  Plittersdorf IV    8:1 (3. Kreisklasse)
Die Hecktik der 1-stündigen Anreise nach Witterschlick setzte sich auch im Spielverlauf fort. Nach nur einer kurzen Aufwärmphase gingen die Doppel unglücklich im 4. bzw. 5 Satz verloren. Auch im oberen Paarkreuz verloren Herwig und Arno jeweils ganz knapp im 5. Satz. Monty und Malte verloren ebenfalls. Nur Arno startete gut in die 2. Runde und konnte dank seiner Erfahrung und kämpferischen Einstellung den Ehrenpunkt holen. Ungetrübt der Niederlage will man im letzten Spiel der Vorrunde gegen Ramershofen punkten.

Jugend – TTC BR Uedorf   1:8 (Kreisliga)
Obwohl Plittersdorf bereits vor dem Spiel als Aufstieger in die Bezirksklasse feststand, kassierte man gegen den Tabellendritten Uedorf eine derbe 1:8-Klatsche. Auch wenn einige Spiele knapp ausgingen und Maltes Schlägergriff brach, reichte es nur zu einem Ehrenpunkt durch Gustav gegen die Nr. 1 der Gäste. Nach dieser Niederlage dürfte trotz des Aufstiegs klar sein, dass es eine Liga höher nicht leicht sein wird.

DJK BW Friesdorf – Jugend II   3:8 (1. Kreisklasse)
Einen nicht eingeplanten Sieg in Friesdorf brachten Ali und Hasan fast im Alleingang nach Haus, indem sie fünf Punkte aus den Einzeln und einen Zähler aus den Doppeln beisteuerten. Die restlichen Punkte holten Anil und Lukas.

Schüler – Aggertaler TTC   7:7 (Bezirksliga)
Yassin/ Johannes verloren ihr Doppel, während Richard/ Pierre punkteten. Auch in den Einzeln sollte es eine ausgeglichene und spannende Partie werden. Während Yassin und Richard je zwei Punkte holten, konnten Johannes und Pierre nur für je einen Zähler sorgen. Auch wenn man sich am Ende die Punkte teilte, kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein, da die Mannschaft weiterhin Zweiter ist und damit kein Relegationsspiel bestreiten muss.

SSF Bonn – Schüler II   7:7 (Kreisliga)
Ohne Martin reichte es gegen den Tabellenvierten trotz einer 7:4-Führung nur zu einem Unentschieden. Bereits in den Doppeln teilte man sich die Punkte. Johannes und Thomas konnten in den Einzeln nur einmal punkten, sodass es zusammen mit den jeweils zwei Punkten von Silas und Justus nicht zum Sieg reichte.

Schüler III – FC RW Lessenich   6:8 (2. Kreisklasse)
Trotz eines tollen Einsatzes der jungen Mannschaft reichte es am Ende doch nicht zu einem Punkt. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen. Zwei Erfolge von Felipe und je ein Sieg durch Niko, Haitham und Carl-Philipp reichten dem Klassenneuling nicht, sodass man knapp verlor.