ESV BR Bonn III – Herren I 9:3 (Kreisliga)
Einen herben Rückschlag musste die 1. Mannschaft am Freitag im Kampf um die Aufstiegsplätze hinnehmen. Beim ersatzgeschwächten Tabellenführer ESV BR Bonn III musste man sich mit 9:3 geschlagen geben. Für die Roten aus dem Rheinviertel punkteten lediglich Robert, Hidi und Manfred je einmal in den Einzeln. Die 1. Mannschaft verkaufte sich unter Wert und vermochte nicht ihre normale Leistung abzurufen, wodurch das Ergebnis letztendlich in der Höhe verdient für den Gastgeber ausfiel. Dennoch trübt die erste Niederlage der Saison das positive Gesamtbild der Hinrunde nicht. Mit 17:5 Punkten und einem 3. Tabellenplatz wird man in der Rückrunde versuchen, sich zu steigern und im Kampf um Platz 1 und 2 noch mal anzugreifen.
ESV BR Bonn IV – Herren II 9:2 (1. Kreisklasse)
Ohne seine beruflich verhinderte Nr. 1, Christian Großheim, und die verletzten Horst und Michael Klein konnte Aufsteiger Plittersdorf beim Tabellenführer nur ein Doppel (Sebastian/ Christian Klischies) und ein Einzel (Sebastian) gewinnen. Für die Rückrunde ist das Team jedoch optimistisch, in Bestbesetzung wieder Favoriten ärgern zu können. Schade, dass das Team erst aufgrund mehrerer langfristiger Verletzungen im Kampf um vordere Plätze aus der Bahn geworfen wurde…
Herren III – TTV BW Lüftelberg 8:5 (3. Kreisklasse)
Der bisher spielstärkste Gegner der Plittersdorfer trat mit Ersatz an, sodass die Roten das Spiel zum Schluss doch noch mit 8:5 für sich entscheiden konnten. Die Doppel wurden beide gewonnen; die weiteren Zähler steuerten Ali und Martin (je zwei) sowie Gerd und Thomas (je 1) bei. Das beste Doppel der Liga, die Plittersdorfer Ali und Thomas musste diesmal alles aufbieten, um nach einem 0:2-Rückstand nach Sätzen weiter ungeschlagen zu bleiben. Auch die Einzelrangliste der Hinrunde wird vom TTC dominiert. Ali (20: 3) und Martin (12:2) stehen im oberen bzw. unteren Paarkreuz auf dem jeweils ersten Platz. Samstag feierte die Mannschaft die Herbstmeisterschaft dann bei Gerd mit Spießbraten, Pizza, Bier und Glühwein…
Herren IV – TTC Ramershoven 6:8 (3. Kreisklasse)
Voller Zuversicht ging die Vierte am Freitagabend an die Platten. Nachdem beide Doppel gewonnen wurden, sah alles gut aus. Im ersten Einzeldurchgang konnte jedoch nur Monty einen Zähler erkämpfen. Die Gäste zogen mit 6:3 Punkten davon. Im 2. Durchgang konnten Dario, Herwig und Arno noch einmal punkten, sodass die Endscheidung erst im letzten Spiel fiel. Trotz guter Leistung konnte Dario gegen die Nr. 2 der Gäste das Unendschieden nicht retten.