Alle Herrenmannschaften punkten doppelt

13. November 2011 von Michael Klein

TuS Oberkassel – Herren   0:9 (Kreisliga)
Bereits am Dienstag trat die 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel beim sieglosen Tabellenschlusslicht TuS Oberkassel an. Auch ohne die Nr. 2, Hidi, musste hier ein Sieg her. So löste man die Pflichtaufgabe mit einem unaufgeregtem 9:0, bei dem Ersatzmann Christian Klischies positiv mit einem Sieg im Einzel auffiel. Durch diesen Sieg konnte man den Vorsprung auf Platz vier auf fünf Punkte ausbauen und rangiert zur Zeit punktgleich mit dem Zweiten auf Platz drei. Der nächste Spieltag kommenden Freitag verspricht mit dem Duell gegen Bezirksklassenabsteiger TTC BR Uedorf II eine spannende und offene Begegnung.

Herren II (1. Kreisklasse) spielfrei

SV Vorgebirge II – Herren III   3:8 (3. Kreisklasse)
Hochmotiviert reiste die Mannschaft zum vorgezogenen Spiel beim Tabellenzweiten ins Vorgebirge. Nach den Doppeln, die über 5 Sätze gingen, stand es 1:1. Gerd konnte im Anschluss in einem kampfbetonten Spiel über fünf Sätze, der Nr. 1 des Gastgebers seine erste Niederlage der Saison beibringen. Ali stand dem in nichts nach und besiegte ihn später sogar in drei Sätzen. Zu kämpfen hatten Thomas und Martin, die beide die Nr.3 schlugen, aber gegen das Spiel der Nr. 4 keine Mittel fanden und Punkte abgaben. Ungeschlagen und mit dem nötigen Selbstvertrauen geht man nun zum favorisierten TV Geislar ins Spitzenspiel der Gruppe 5.

Herren IV – SV Ennert IV   8:4 (3. Kreisklasse)
Das “Rentnerdoppel” Arno und Herwig konnten zu Beginn der Partie nicht gegen die Jugend des SV Ennert punkten und verloren ihr Spiel in vier Sätzen. Dafür holten Gustav und Monty im zweiten Doppel einen Zähler. Ausgeglichen ging es dann in die Einzelrunde. Alle vier Einzel wurden in Folge klar gewonnen, sodass man mit 5:1 in Führung ging. Herwig und Gustav mussten gegen die Nr. 1 und Nr. 2 von Ennert jedoch einen Punkt abgeben, während Arno und Monty in ihren Spielen ein klares Siegeszeichen setzen. Herwig konnte mit seinem Erfolg gegen die Nr. 3 den unerwarteten 8:4-Sieg sicher stellen.

TTC Ramershoven – Damen   8:1 (Bezirksklasse)
Das plittersdorfer Damen-Quartett startete motiviert beim TTC Ramershoven. Susanne/Sandra spielten in ihrem Doppel unter Niveau. Michaela/Anna konnten leider nicht punkten. Den Ehrenpunkt ergatterte Susanne in einem ausgeglichenen Spiel. Michaela war in Topform, musste den Punkt allerdings in einem Fünf-Sätze-Krimi abgeben. Sandra punktete nicht und verschenkte regelrecht ihre zwei Einzel an Ramershoven. Anna konnte zwar keinen Zähler beisteuern, aber das ehrgeizige Training machte sich bemerkbar. In der kommenden Woche spielen die Damen am  Mittwoch beim TuS Eudenbach und am Samstag zum Abschluss der Hinrunde in der heimischen Gotenschulsporthalle gegen die Drittvertretung des TTC Fritzdorf. Zuschauer und Motivationskünstler sind herzlich eingeladen!

Jugend II – TTG Witterschlick II   8:5 (1. Kreisklasse)
Gegen die Mädchenmannschaft tat man sich sehr schwer. Drei Einzelerfolge von Abu und Hasans Sieg im ersten Einsatz im Trikot der Roten aus dem Rheinviertel stellten die Weichen für den doppelten Punktgewinn. Anil mit einem und Lukas mit zwei Siegen trugen zum Erfolg bei.

1. FC Köln – Schüler   8:4 (Bezirksliga)
Nichts zu holen gab es beim FC. Außer dem Doppel von Richard/Pierre waren nur noch Yassin, Richard und Pierre je einmal im Einzel erfolgreich. Nun muss man Samstag gegen Fortuna Bonn versuchen, verlorenen Boden wieder gut zu machen, um die Relegationsspiele ab Platz 6 am 10. Dezember 2011 zu vermeiden.

Schüler II – TuS Oberkassel   8:2 (Kreisliga)
Unentschieden stand es nach den Doppeln; den Rest zum Mittelplatz steuerten mit je zwei Punkten Silas, Martin und Justus bei. Ein weiterer Punkt kam von Johannes.