Keine Niederlage am 1. Spieltag

18. September 2011 von Michael Klein

TTC GW Fritzdorf III  – Herren   8:8
Nachdem die Erste des TTC Plittersdorf bereits am Donnerstag im Pokal mit 4:0 gegen den ESV Bonn III glänzen konnte, startet sie am Freitag etwas stotternd in die Saison. Obwohl die Mannschaft kurz vor Ablauf der Wechselfrist durch Manfred an Position 3 verstärkt wurde, reichte es beim ebenfalls spielstarken Gastgeber Fritzdorf nur zu einem 8:8-Unentschieden. Nach Doppelerfolgen von Robert/ Markus und Manfred/ Erich lag Plittersdorf mit 2:1 vorn. In den Einzeln bot man stets eine ausgeglichene Leistung. Robert glänzte im oberen Paarkreuz mit zwei Punkten; Hidi konnte leider noch nicht an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen. Im mittleren Paarkreuz machte Neuzugang Manfred mit zwei Erfolgen auf sich aufmerksam; Markus holte einen Zähler. Das untere Paarkreuz ging ausnahmsweise leer aus. Das Schlussdoppel Robert/ Markus konnte mit einem klaren 3:1-Erfolg die Kohlen noch einmal aus dem Feuer holen und einen Punkt nach Plittersdorf entführen. Der Einsatz der Mannschaft und das starke Debüt von Manfred lassen jedoch Freude auf die kommenden Spiele und Motivation für das Heimspiel gegen Rheinbach aufkommen.

Herren III – SSV Merten II   8:0
Wie schon im Vorfeld erwartet, konnte die Dritte die Gäste aus Merten deutlich schlagen. Ohne Gegenpunkt fiel der Kantersieg jedoch recht hoch für die Roten aus dem Rheinviertel aus. Bereits nach den Doppeln führte man klar mit 2:0. In den Einzeln konnten Ali und Gerd mit je zwei Siegen und Thomas und Martin mit je einem Erfolg den Sack schnell zu machen.

Herren IV – Mehlemer SV IV   8:1
Schade… Die Mannschaft hat es versäumt, dem Sportwart einen Spielbericht zu schicken… Daher gibt es an dieser Stelle keine weiteren Infos…