Nachwuchs-Kreismeisterschaften 2011

19. September 2011 von Michael Klein

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Klassen Bambini, Schüler und Jungen war der TTC Plittersdorf nicht nur mit 12 Spielern vertreten, sondern konnte auch den ein oder anderen Erfolg verbuchen:

Jungen: Mit je einem Punkt schafften es Gustav Michels und Abdul-Rahim Mohajerzad nicht über die Gruppenphase hinaus.

A-Schüler: Pierre Zithier schaffte es in das erste Spiel der Endrunde; Richard Schiedermaier sogar ins Viertelfinale.

B-Schüler: Während Martin Koch im Achtelfinale unterlag, holte Johannes Huber den 3. Platz. Zusammen belegten die beiden Platz 3 im Doppel.

Schüler: Simon Ollefs erzielte den 2. Platz im Einzel und zusammen mit Carl Phillip Hoerle den 2. Platz im Doppel.

Bambini: Zweiter im Einzel wurde Felipe Rincon, Dritter Fabian Düfrain. Im Doppel holten die beiden den Titel.

Für die Platzierten besteht die Möglichkeit, an den Bezirksmeisterschaften in Kerpen teilzunehmen. Diese finden am 5./6. November 2011 statt. Eine Ausschreibung mit den Terminen der einzelnen Klassen liegt noch nicht vor. Großer Dank gebührt Jugendwartin Brigitta Linke und ihrem Mann Arno, die die Kids nicht nur beim Training und in der Meisterschaft motivieren, anleiten und betreuen, sondern auch am Samstag und Sonntag an jeweils mehr als acht Stunden vor Ort waren!