Archive for April 3rd, 2011

Johannes Auftritt bei der Bezirksrangliste der B–Schüler

3. April 2011 von Michael Klein

Heute fand in Jülich die Vor- und Zwischenrunde der Bezirksrangliste der Schüler B-Klasse statt. Mit von der Partie war Johannes Huber, Nr. 1 der Kreisligamannschaft des TTC Plittersdorf. Bei dem Turnier versuchten 36 Spieler aus 29 Vereinen, sich für die Endrunde im Mai zu qualifizieren
Leider konnte sich Johannes trotz tatkräftiger Untersützung an der Bande durch Arnold Linke nicht durchsetzen und belegte in seiner Gruppe mit zwei Siegen aus fünf Spielen Platz 4. Die Nervosität konnte Johannes in den ersten beiden Spielen nicht ablegen, obwohl er nicht chancenlos war. Gegen Armin Schwankula von der TTG Hoengen gab es ein 0:3, gegen Réne Müller vom SV Frielingsdorf ein 2:3. Nach dem 3:0-Sieg gegen Moritz Hollweg von der DJK Hennef und der unglücklichen 0:3-Niederlage gegen Nico Steiner vom TV Klaswipper schaffte es Johannes, dem Favoriten Christian Kaltchev mit einem 3:1-Erfolg die einzige Niederlage beizubringen. Leider reichte es nicht zum Weiterkommen. Ein großer Achtungserfolg ist aber bereits die Qualifikation für dieses Turnier, zumal die meisten Spieler aus Vereinen kamen, deren Herren- oder Damenmannschaften mindestens auf Verbandsebene spielen.

Jugendarbeit des TTC Plittersdorf einmalig! Herren II weiter auf Aufstiegskurs!

3. April 2011 von Michael Klein

Jugendwartin Brigitta Linke konnte an diesem Spieltag eine erfolgreiche Saison 2010/2011 abschließen. Die Saison endete für die vier Nachwuchsmannschaften des TTC mit folgenden Platzierungen:

• Schüler: 1. Platz, Aufstieg in die Bezirksliga
  • Schüler II: 1. Platz, Aufstieg in die Kreisliga
  • Jugend: 5. Platz in der  Kreisliga
  • Jugend II: 2. Platz in der 2. Kreisklasse

Berichte zu diesen Teams finden sich im Langtext.

Herren – TTC GW Fritzdorf III   9:6
Die Kreisligaherren konnten sich an heimischen Platten in der Gotenschulturnhalle gegen Fritzdorfs Drittvertretung durchsetzen. Man ging durch Doppelerfolge von Robert/ Markus und Erich/ Sebastian schnell mit 2:1 in Führung. Robert fand im ersten Spiel gegen das Rückhandspiel von Bolz kein Mittel und verlor klar; im Spiel gegen Noack ging alles bis zum Anfang des 5. Satzes gut. Dann zog sein Gegner mit 5:0 davon. Dieser Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Hidi verlor beide Einzel etwas unglücklich. Markus scheint für sein Spiel endlich den richtigen Schläger gefunden zu haben, denn erneut konnte er beide Spiele gewinnen. Das stärkere Aufschlagspiel gegen Eich konnte Matthias für sich entscheiden und dank guter Beratung klappte es auch gegen Reis. Klöver wollte sich in das Zeitspiel retten, um mit seinem stärkeren Angriff gegen zu Erich gewinnen. Vor Erreichen des Zeitlimits konnte Erich das Spiel aber für sich entscheiden. Gegen die Vorhandpeitsche des Ehrenvorsitzenden Manni Schulte fand Erich jedoch kein Mittel und musste im 5. Satz mit 9:11 eine Niederlage hinnehmen. Sebastian konnte gegen Abwehrspieler Manni klar gewinnen; gegen Klöver gelang es ihm, im 5. Satz den 2:5-Rückstand noch in ein 11:9 umwandeln.

TuRa Oberdrees V – Herren II   2:9
Nach einem deutlichen 9:2-Erfolg in Rheinbach stehen die Chancen auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse gut! Im Spiel am morgigen Montagabend fehlt den Roten aus dem Rheinviertel nur noch ein Punkt, um Platz 2 und damit die Relegationsrunde zu sichern. Das sollte nach dem 9:5-Erfolg im Hinspiel zu schaffen sein. Gegen Oberdrees überzeugte das Sextett mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Alle Doppel konnten gewonnen werden. Christian Großheim (2), Michael Klein, Michael Ernst, Horst und Ali punkteten souverän in den Einzeln. (mehr …)