Herren II weiter auf Kurs

13. März 2011 von Michael Klein

Bonner SC – Herren 9:3
Bereits am Donnerstag verloren die Kreisligaherren beim Tabellendritten aus Bonn wie erwartet recht deutlich mit 9:3.
Es fehlte die Nr. 2, Hidi, der durch Christian Großheim aus der 2. Mannschaft ersetzt wurde und beim aussichtslosen Zwischenstand von 0:7 den ersten Zähler für die Roten holte. Zwei weitere Punkte steuerten Robert und Markus zum Endstand von 9:3 bei. Am Freitag geht es weiter gegen das Kellerkind aus Odendorf.

TuS Odendorf II – Herren II   5:9
Am Freitag bezwang die 2. Mannschaft auch ohne den urlaubsbedingt fehlenden Michael Klein den Tabellenneunten der 2. Kreisklasse aus Odendorf mit 9:5. Dafür spielte Martin Wegerich aus der dritten Mannschaft. Die ersten beiden Doppel gingen nach den Umstellungen leider verloren, sodass es schnell 2:0 für den Gastgeber stand. Michael Ernst und Martin verloren genauso in 4 Sätzen wie die beiden Christians. Das Doppel 3 gewannen – souverän wie immer Horst und Ali, sodass man nach den Doppeln 2:1 hinten lag. In den folgenden vier Einzeln gab sich Plittersdorf keine Blöße und drehte das Spiel zum zwischenzeitlichen 5:2. Nun war es am unteren Paarkreuz, den Vorsprung weiter auszubauen, doch leider war Martin in seinem Spiel ohne Chance und auch Ali verlor sein erstes Einzel. Es wurde also wieder eng, als Christian mit dem zweiten Einzel begann. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten konnte er es jedoch souverän für sich entscheiden. Michael hatte danach wesentlich mehr Mühe, gewann am Ende aber nach großem Kampf knapp im 5. Satz. Danach hatte Horst wenig Mühe, auch sein zweites Einzel zu gewinnen und schraubte damit das Ergebnis auf 8:4. Christian Großheim war an der Reihe, kämpfte sich nach zwei knapp verlorenen Sätzen wieder heran, um dann im 5. Satz doch leider das Spiel noch abzugeben.
Zeitgleich machte aber Ali schon den 9. Zähler klar, sodass die Roten aus dem Rheinviertel nach dem Sieg immer noch Chancen haben, den 2. Platz zu erreichen.
Weiter geht es bereits am Mittwoch beim Tabellenletzten SSF Bonn.

ESB Bonn IV – Herren III 8:5
Gegen den Tabellenvierten vom ESV verlor die ersatzgeschwächte 3. Mannschaft knapp mit 8:5. Malte ersetzte den an die Zweite abgegebenen Martin.
Für die Punkte sorgten Thomas (2), Monty und Malte sowie Thomas und Malte im Doppel. Knapp war es im dritten Spiel vom Malte, der leider in fünf Sätzen verlor; es wäre die Chance auf ein Remis gewesen, denn Udo hätte gegen die sieglose Nr. 4 des ESV gewinnen können. Weiter gehts es Freitag gegen den Tabellenzweiten aus Merl.

Herren IV – TTC BR Uedorf IV 2:8
Gegen den Tabellenführer konnte mann das Ergebnis aus der Hinserie ohne den Schumacher Clan um 100% durch den Doppelerfolg durch Herwig/ Arno und dem Einzelerfolg von Arno verbessern. Mit etwas mehr Glück hätten Herwig, Markus und Toni den einen oder anderen Satz auch gewinnen können, aber zu gewinnen gab es heute nichts.

TTC BW Alfter – Jugend 8:4
Die Kreisligajungen des TTC stehen nach der 8:4-Niederlage in Alfter auf dem 5. Platz. Ohne ihre Nr.1, die im Skiurlaub ist, hatte man trotz der Erfolge von Johannes keine Chance.
Sejid/Johannes legten mit 1:0 vor; Malte/Dario verloren. Somit stand es nach den Doppeln 1:1. Die restlichen Punkte holten Seyid (2) und Johannes, der einen guten Einstand im Jugendbereich hatte.

Jugend II – SV Vilich-Müldorf 8:5
Trotz des Fehlens von Lukas, der sich auf Klassenfahrt befand, konnte die 2. Jugend in der 2. Kreisklasse gegen Vilich-Müldorf mit 8:5 gewinnen. Lukas wurde durch Yassin mit einem Doppel- und zwei Einzelerfolgen sehr gut vertreten. Nach den Doppeln stand es 1:1; die weiteren Zähler steuerten Anil, Masen und Yassin (je 2) sowie Ali bei. Damit steht das Team auf Platz 3.

Die Kreisligaschüler hatten spielfrei, belegen aber weiter Platz 1.

Schüler II – CTTF Bonn 8:4
Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1; die weiteren Punkte holten Pierre (3), Silas (2) und Martin (2). Justus ging als Neueinsteiger leider noch leer aus. Damit steht das Team auf Platz 4 der 2. Kreisklasse.