Erfolg auf nahezu ganzer Linie

20. März 2011 von Michael Klein

Herren – TuS Odendorf   9:2
Nach vier Wochen Heimaturlaub ohne Training in Pakistan konnte Hidi mit einem Doppelerfolg und zwei Einzelerfolgen in der Kreisligamannschaft überzeugen. Mathias spielte gegen Hoffmann etwas unglücklich und verlor mit 1:3; den weiteren Gegenpunkt beim 9:2-Erfolg gab Sebastian ab. Nach diesem Sieg steht das Aushängeschild des TTC auf dem 7. Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga und hat vielleicht sogar noch Ambitionen nach oben…

SSF Bonn V – Herren II   1:9
Auch ohne Urlauber Michael Klein konnte der Aufstiegsaspirant aus dem Rheinviertel beim 9:1-Erfolg schnell zwei Punkte einfahren. Lediglich Michael Ernst leistete sich einen Ausrutscher. Kommenden Samstag ist der Tabellenzweite TuS Odendorf zu Gast in der heimischen Sporthalle der Gotenschule. Im Hinspiel hatte es trotz guter Besetzung einen 9:0-Kantersieg für die Roten vom TTC gegeben. Natürlich ist der TTC zu diesem Spitzenspiel wieder komplett.

Herren III – TST Merl III   1:8
Gegen den Tabellenführer aus Merl gelang nur Kassenwart Monty ein Ehrenpunkt. Nichts desto trotz steht die sympathische Mannschaft auf Platz 7 der 3. Kreisklasse.

TTC Ramershoven II – Herren IV   8:4
Beim Fünften hatte der Tabellenneunte aus Plittersdorf mit 4:8 sein Nachsehen. Nach den Doppeln stand es nach einem Punkt von Gerd/ Herwig noch unentschieden. Bis zum Spielstand von 3:3 stand es nach Siegen von Gerd und seiner Tochter Michaela noch ausgeglichen. Danach zog der Gastgeber jedoch auf 7:3 davon, bevor Gerd noch einmal kurz verkürzen konnte.

Jugend – TTC Duisdorf IV   8:2
Bedingt durch den Sonneneinfall musste man während des Spieles fünfmal die Tische und Umrandungen umbauen, um die Kreisliga-Partie durchführen zu können. Diese war nur möglich, da die Gäste unserer 1. Schüler-Mannschaft das Spiel abgesagt hatten, sonst hätte es Probleme gegeben. Nach zwei gewonnenen Doppeln ging der TTC mit einer 2:0-Führung in die Einzel. Malte befolgte die erteilten Ratschläge und überzeugte mit zwei Einzelerfolgen. Die weiteren Punkte steuerten Sejid (2), Gustav und Dario hinzu. Damit belegt man Platz 4. Das letzte Saisonspiel findet am 2. April gegen den Tabellenletzten Uedorf statt.

Jugend II
Spielfrei. Das Team der 2. Kreisklasse steht auf Platz 3 und erwartet am nächsten Samstag den Tabellenletzten Bornheim.

Schüler – TV Geislar   8:0
Durch die Absage von Geislar konnte der 1. Platz kampflos verteidigt werden. Am letzten Spieltag, den 2. April geht es gegen Fortuna Bonn darum, ob man ungeschlagen in die Bezirksliga aufsteigt.

SV Ennert – Schüler II    0:8
Nach einem 8:0-Kantersieg beim Tabellenletzten Ennert steht die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse auf dem 3. Platz. Trotz der starken Nr. 1 des gastgebers ließen die Jungen nichts anbrennen und kamen durch Pierre/ Silas und Martin/ Justus zu einer 2:0-Führung. Danach legten Pierre, Silas (je 2) sowie Martin und Justus nach. Nun geht es am nächsten Samstag gegen die ungeschlagene Mannschaft vom FC Pech II.