5 Siege am 6. Spieltag der Rückrunde!

7. März 2010 von Michael Klein

FC Pech – Herren   6:9
Die Kreisligaherren des TTC Plittersdorf konnten sich mit einem tollen 9:6-Erfolg beim glücklosen FC Pech durchsetzen. Mit diesem Sieg beim unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf verschafften sich die Roten aus dem Rheinviertel weiter Luft und Hoffnung auf den Klassenerhalt. In den Doppeln sah es zunächst nicht gut aus. Nur Robert/Markus punkteten. In den Einzeln blies die Erstvertretung des TTC dann aber zur Attacke und rauschte bis auf 7:4 davon. Noch einmal sollte es spannend werden. Pech bleib aber trotz drei gewonnener Einzel in Folge ein Punktgewinn verwehrt. Für den TTC punkteten in den Einzeln Robert (2), Hidi, Markus, Matthias (2) und Erich (2). Am 19. März steht für den Tabellenachten um 19:30 Uhr das nächste Spiel beim Tabellenvierten TV Rheinbach an (Hinspiel 3:9).

Herren II – TV Rheinbach II   9:6
Nachdem die Zweite das Hinspiel beim TV Rheinbach II noch locker mit 9:1 gewonnen hatte, musste sie sich diesmal gegen den unmittelbaren Verfolger und Tabellenvierten auf ein schweres Spiel einstellen. Letzten Endes gewannen die Roten aber mit 9:6. In den Doppel legten die beiden Michaels und Horst/Walter in bewährter Manie vor. In den Einzeln erhöhte man auf 4:1, musste aber prompt den Ausgleich hinnehmen. Auch nach einem 7:5-Vorsprung blieb es spannend, bis Walter mit seinem Sieg den Sack zu machte und den doppelten Punktgewinn sicherstellte. In den Einzeln waren des weiteren Michael Ernst (2), Michael Klein, Horst und Christian erfolgreich. Freitag, den 19.03. spielt der Tabellendritte um 19:30 Uhr gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Kreisklasse, den TTC Duisdorf III (Hinspiel 0:9).

SV Vilich-Müldorf II – Herren III   8:2
Beim Tabellenführer der 3. Kreisklasse, Vilich-Müldorf, verlor der Tabellensechste aus Plittersdorf mit 2:8. Lediglich Ali/Thomas im Doppel sowie Ali im Einzel punkteten. Freitag, den 19.03., 19:30 Uhr steht das nächste Spiel beim TST Merl III an (Hinspiel 3:8).

Jugend – TTC Duisdorf IV   8:3
Der Tabellendritte der Kreisliga aus Plittersdorf gewann am Samstag mit 8:3 gegen Duisdorfs Vierte. Es punkteten Seyid/Gustav, Seyid (2), Gustav (3) und Dario (2).  Sonntag, den 14.03. spielt man um 10:00 Uhr beim Tabellensechsten SV Ennert.

TTC BR Uedorf II – Jugend II   8:3
Gegen den Tabellendritten aus Uedorf hatte Plittersdorfs Zweite in der 1. Kreisklasse wenig Chancen. Nur Younes, Anil und Lukas punkteten. Kommenden Samstag geht es um 14:30 Uhr gegen den TTC GW Fritzdorf weiter.

TV Geislar – Schüler   1:8
Nach einem 8:1-Kantersieg beim Tabellenletzten aus Geislar bleiben die Schüler des TTC weiter ungeschlagener Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Für den TTC punkteten Masen (2), Johannes (2), Yassin (2) und Tarik (nur im Doppel). Samstag, den 20.03. kann der TTC in seinem letzten Spiel gegen Verfolger TTC BW Alfter die Meisterschaft perfekt machen.

Schüler II – SSV Bornheim   8:4
Auch die zweite Schülermannschaft schlug sich in derselben Liga wacker mit 8:4 gegen Bornheim. Richard/Simon sowie in den Einzeln Alex (3), Abdul-Rahim (2) und Mathy (2) punkteten. Samstag, den 20.03. steht für den Tabellendritten um 14:30 Uhr das letzte Spiel gegen den Fünften, den TuS Dollendorf, an.