Rot-Weiß gut in Form

6. September 2009 von Michael Klein

Auch am 2. Spieltag waren die Spieler des TTC Plittersdorf gut aufgelegt. Sechs von sieben Mannschaften konnten mit einem doppelten Punktgewinn glänzen.

TTG Witterschlick II – Herren   9:3
Die 1. Herrenmannschaft musste als Aufstieger in die Kreisliga ihre erste Niederlage einstecken. Gegen die verstärkte zweite Mannschaft aus Witterschlick reichte es am Ende nur zu einem 3:9. Bereits der Verlust aller drei Eingangsdoppel deutetet den weiteren Spielverlauf an. In den Einzeln konnten lediglich Robert und Hidi (2) punkten. Die nächste Partie steht am 18.09. um 19.30 Uhr gegen den TTF Bad Honnef an.

Herren II – TTG Witterschlick IV   9:5
Nach dem erfolgreichen Saisonstart am letzten Wochenende stand nun das erste Heimspiel in der 2. Kreisklasse an. Gegen die 4. Mannschaft der TTG Witterschlick konnte das Sextett einen 9:5-Erfolg feiern. Nach zwei gewonnenen Doppeln durch Michael/Michael und Horst/Walter hatten die Rot-weißen eine gute Ausganssituation. In den Einzeln ersetzte Thomas den verletzten Christian. Dies sollte aber nicht von Nachteil sein, da Thomas gut aufgelegt war und sein Einzel siegreich gestalten konnte. Des Weiteren punkteten Michael Ernst (2), Horst (2), Walter und Gerd. Nach dem Spiel feierte das Team seinen 2. Tabellenplatz zusammen mit den sympathischen Gästen bei einer Brotzeit mit “isotonischen” Getränken.

DJK BW Friesdorf VIII – Herren III   1:8

Nach einem überzeugenden 8:1-Erfolg bei Friesdorfs 8. Mannschaft steht das Quartett auf Platz 3 der 3. Kreisklasse. Beide Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. In den Einzeln punkteten Ali, Herbert (2), Toni (2) und Monty. 18.09. spielt man um 19.30 Uhr gegen den TTC Duisdorf V.

Jungen – FC RW Lessenich   8:2
Zum ersten Meisterschaftsspiel in der neuen Spielklasse, der Kreisliga, stand ein Heimspiel gegen den ungeschlagenen Meister, FC RW Lessenich, an. Nach einem Doppelerfolg von Seyid/Gustav stand es 1:1-Unentschieden. In den Einzeln ging es überraschend eindeutig zugunsten der Plittersdorfer aus. Seyid (2), Ender und Dario konnten punkten. Damit sind die ersten Punkte eingefahren. Das nächste Spiel steht am 26.09. um 14.30 Uhr beim SV Villich-Müldorf an.

TuS Dollendorf – Jungen II   0:8

Die 2. Jugenmannschaft kam in der 2. Kreisklasse zu einem 8:0-Kantersieg. Karim (2), Younes (2), Lukas und Anil zeigten sich für den hohen erfolg verantwortlich. Damit ist das Quartett Tabellenführer. Am 26.09. erwartet man um 14.30 Uhr den SSV Bornheim II.

CTTF Bonn – Schüler   1:8
Im Spiel zweier Neulinge musste die Schülermannschaft in der geheiligten Halle des Altmeisters antreten und konnten das Duell klar für sich entscheiden. Die Doppel Masen/Johannes und Yassin/Tarik legten ein 2:0 vor. In den Einzeln ließ man nichts anbrennen, da Masen (2), Johannes, Yassin (2) und Tarik nachlegten. Somit war der erste Sieg in der 2. Kreisklasse eingefahren. Das nächste Spiel findet am 19.09. um 14.30 Uhr gegen den TV Rheinbach II statt.

Schüler II – SC Fortuna Bonn V   8:2
Bei der 2. Schülermannschaft ging es als neuer Mannschaft in der 2. Kreisklasse ohne Spielerfahrung ziemlich hecktisch zur Sache. Während Ali/Haitham das Doppel mit 2:3 verloren, konten Alexander/Pierre ihr Doppel mit 3:0 gewinnen. Alexander (2), Ali, Haitham (2) und Pierre (2) sorgten für den ersten Erfolg. Nun hofft man am 19.09. um 14.30 Uhr egen den TuS Dollendorf an den Erfolg anknüpfen zu können.