Voller Erfolg auf ganzer Linie: Nur Siege am 1. Spieltag

30. August 2009 von Michael Klein

Gut in die neue Saison gestartet sind die Mannschaften des TTC Plittersdorf. Alle drei Herrenmannschaften konnten mit doppelten Punktgewinnen überzeugen. Auch die 2. Jugend konnte überzeugen.

TTC Plittersdorf – SSV Walberberg   9:7
Die 1. Herrenmannschaft gewann nach ihrem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga ihr Spiel gegen den SSV Walberberg mit 9:7. Für die Rot-Weißen punkteten die Doppel Robert von Rymon Lipinski/Markus Schröder sowie Sebastian Schwartz/Erich Gemein. In den Einzeln zeigten sich Robert von Rymon Lipinski (2), Hidi Lal Baz, Markus Schröder (2) und Erich Gemein von ihrer besten Seite. Das nächste Spiel bestreitet das Sextett am 04.09. um 20 Uhr bei der TTG Witterschlick II.

SV BW Oedekoven – TTC Plittersdorf II 2:9
Der 2. Mannschaft gelang nach der Wiedergenesung von Walter Schumacher und der Verstärkung durch Horst Schubert beim Absteiger SV BW Oedekoven ein überzeugender 9:2-Erfolg. Es punkteten Horst Schubert/Walter Schumacher sowie Michael Ernst/Michael Klein sowie in den Einzeln Michael Ernst (2), Michael Klein, Horst Schubert, Christian Klischies, Walter Schumacher und Gerd Schumacher. Das nächste Spiel steht am 04.09. um 19.30 Uhr gegen die TTG Witterschlick IV an.

TTC Plittersdorf III – BSV Roleber III   8:5
Auch der Dritten gelang ein toller Erfolg. Mit 8:5 besiegte man an eigenen Platten den BSV Roleber. Udo Gierlich/Herbert Kositz brachten den TTC ins Spiel. In den Einzeln konnten Thomas Küster (2), Ali Dincer (2), Udo Gierlich (2) und Herbert Kositz punkten. Die nächste Partie folgt am 04.09. um 19.30 Uhr bei DJK BW Friesdorf VIII.

TTC Plittersdorf II – TTC Muffendorf   8:3
Der 2. Jugend gelang ein 8:3-Saisonstart gegen den TTC Muffendorf. Alle Doppel konnten zu Beginn gewonnen werden. in den Einzeln punkteten Dario Oettli, Karim Bouzoubaa, Younes Zayakh (3) und Anil Celik. Das nächste Spiel beginnt um 15 Uhr am 05.09. beim TuS Dollendorf.

Die übrigen Nachwuchsteams greifen erst kommendes Wochenende ins Spielgeschehen ein.