Neujahrsempfang 2024

7. Januar 2024 von Michael Klein

Am Freitag, den 5. Januar 2024 fand unser fast schon traditionelle Neujahrsempfang im spanischen Restaurant “Club Galicia” in Friesdorf statt.

Der TTC legte damit den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Rückserie. So wollen die 1. und 2. Herrenmannschaft, die derzeit jeweils auf Platz 3 in der 1. Bezirksliga bzw. der 1. Bezirksklasse rangieren, Aufstiegschancen wahren. Alle anderen vier Herrenmannschaften verfolgen jeweils den Klassenerhalt als entspanntes Ziel.

Die Mitglieder folgten dem Ruf des Vorstands und ließen sich bei exzellenten, spanischen Tapas kulinarisch verwöhnen.

Termine, Termine, Termine…

6. Dezember 2023 von Michael Klein

Spielersitzung
Wir wollen mit euch am Dienstag, den 19.12.2023 um 19:30 in der Andreasschule die Aufstellung für die Rückrunde besprechen.

Doppelturnier
Das für Freitag, den 15.12.2023 – zumindest vorstandsseitig intern vor langer Zeit – angedachte Doppelturnier entfällt aus organisatorischen Gründen. Wir schließen die Halle aber zum Training auf.

Neujahrsempfang
Freitag, den 05.01.2024 findet unser traditioneller Neujahrsempfang statt. Diesmal treffen wir uns um 19 Uhr im spanischen Club Galicia, Südstraße 124. Lediglich die Getränke müssen selbst bezahlt werden. Meldet euch bitte bis 19.12.2023 beim Kassenwart Michael Klein per E-Mail an.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!

Herren V verabschiedeten Sergey Kononov

23. Oktober 2023 von Michael Klein

Sergey Kononov (zweiter von links) wurde am Dienstag, den 17. Oktober in seinem 100. Meisterschaftsspiel für den TTC Plittersdorf beim ESV Bonn von seinen Mannschaftskameraden aus der 5. Herrenmannschaft verabschiedet. Sergey geht nach langjähriger Tätigkeit beim Klima-Sekretariat der Vereinten Nationen in den wohlverdienten Ruhestand und kehrt zurück nach Moskau.

Das Spiel des Tabellenzweiten aus Plittersdorf gegen den Tabellenführer ESV Bonn V endete nach zwei Stunden Spielzeit mit einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden. Dabei konnte Sergey, der 2010 ausgerechnet beim ESV Bonn V seine Tischtenniskarriere in Deutschland begann und seit 2016 das Plittersdorfer Trikot trägt, sowohl im Doppel mit Herwig als auch zweimal im Einzel punkten.

Nachdem Willi und Herwig jeweils einen weiteren Zähler aus den Einzeln beisteuerten, wurde Sergey, der sich immer für sein Team einsetzte und die Mannschaft zu den Auswärtsspielen fuhr, von seinen Manschaftskameraden verabschiedet.

Auch an dieser Stelle wünschen wir Sergey alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz, der sich auch in seiner ausgeglichenen Bilanz mit 110 gewonnenen Einzeln wiederspiegelt!