Info Bezirksmeisterschaften

15. September 2016 von Ali Dincer

Zu den Bezirksmeisterschaften des Mittelrhein hat der Sport- und Seniorenausschuß folgende Mitglieder des TTC Plittersdorf nominiert.
Herren – Klasse-C: Schröder, Markus
Senioren-AK 1: Großheim, Christian
Senioren-AK 3: Steffens, Manfred
Senioren-AK 7: Linke, Arnold
Wir hoffen, das die Einladungen angenommen werden und der TTC Plittersdorf am 21. und 23. Oktober unsere Farben in Weilerswist, dem Ausrichter: TTC Vernich gut vertreten werden.

Zur Beachtung

4. September 2016 von Ali Dincer

Bis der SSV Plittersdorf mit der Stadt Bonn geklärt hat, wie die Benutzung der WC`s bis zur Beendigung des Wasserschadens ablaufen soll, müssen wir uns darauf einstellen, das unsere WC`s durch die Mitglieder des SSV Plittersdorf mitbenutzt werden. Es sollte daher darauf geachtet werden, das keine Wertsachen in der Umkleidekabine liegen bleiben, da es keine Kontrolle über den Zu-und Abgang zu den WC`s gibt. Wobei man davon ausgehen sollte, das unter Sportlern nichts Entwendet wird.

Info!

29. August 2016 von Ali Dincer

WasserschadenWegen eines Wasserrohrbruchs im Bereich Duschraum sind die Dusche voraussichtlich bis zum 30.09.2016 keine Duschmöglichkeiten.

Saisonstart 2016/2017

27. August 2016 von Ali Dincer

Zum Saisoneinstieg hatte sich Christian wieder ein neues Spiel – System einfallen lassen, womit ca. 20 ( ͡° ͜ʖ ͡°) Teilnehmer nach ca. 60 Minuten Spielerei zufrieden waren. Da es allen Spaß gemacht hat, steht wohl eine Neuauflage in der nächsten Saison nichts im Wege. Da Arno seinem Herzen einen Stoß gegeben hatte, konnten Ali und Christian auf Vereinskosten für Essen und Trinken sorgen. Wie gewohnt, übernahm Michael Klein das Amt des Grillmeisters, so war sichergestellt, das nichts Übrig blieb. Ein besonderen Dank den Mitgliedern, welche sich an der Cafeteria beteiligt haben und natürlich Christian für die Organisation.

Saisoneröffnung 2016/17

14. August 2016 von Ali Dincer

Liebe Sportkameraden im TTC Plittersdorf,

nachdem unsere letztjährige Saisoneröffnung in der Organisation holprig, aber in der Durchführung erfolgreich war, wollen wir dieses Jahr noch einmal versuchen, die Organisation zu verbessern und die Durchführung mindestens genauso erfolgreich zu gestalten.

Wir wollen am Freitag den 26. August um 19:30 wieder den „offiziellen“ Startschuss für die neue Spielzeit geben. Der Termin liegt nach dem Ende der Sommerferien und genau eine Woche vor dem Start der Punktspiele, deswegen hoffen wir auf eine rege Beteiligung von euch allen.

Geplant ist, wie im letzten Jahr auch wieder eine „nicht ganz bierernste“ Wettkampfform zu kreieren, die am Ende durchaus geeignet ist einen Sieger zu küren, auch wenn es da keine Preise zu gewinnen gibt (Ruhm und Ehre muss reichen!!).

Ich möchte bezüglich der Wettkampfform nicht zu sehr ins Detail gehen, aber, soviel kann ich verraten, man steht dieses mal ohne Partner am Tisch es wird also Einzel gespielt.

Die Halle wird um 19:00 geöffnet, um 19:30 wollen wir mit dem Event starten, weswegen PÜNKTLICHKEIT natürlich wichtig ist. „Das Turnier“ dauert dann maximal 90 Minuten und danach besteht wahlweise noch die Möglichkeit zu trainieren oder aber zum après-ski über zu gehen.

Zum Thema „après-ski“ ist ist ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank geplant. Getränke alkoholisch und anti alkoholisch werden besorgt, Speisen auch, aber wir werden uns da wohl auf belegte Brötchen statt grillen verlegen. Falls jemand einen Salat oder Kuchen beisteuern möchte dann sollte er/sie nicht zögern uns das mit zu teilen, wir sagen nicht nein. Spendenankündigung bitte rechtzeitig an sportwart[at]ttc-plittersdorf.de

Um uns, im wesentlichen Ali oder Christian, die Organisation zu erleichtern wäre es hilfreich, wenn ihr uns bis spätestens 20.08. mitteilen könntet ob ihr wir mit euch rechnen können. Gerade beim Einkauf von Getränken und Speisen macht nämlich schon einen Unterschied ob wir für 10 oder 25 Leute einkaufen. Die „Anmeldung“ schickt ihr bitte an sportwart[at]ttc-plittersdorf.de oder ihr sagt es Ali persönlich wenn ihr ihn beim Training seht, aber vergesst es bitte nicht.
Falls jemand nicht angemeldet ist, aber dann doch kurzfristig teilnehmen möchte ist das sicherlich möglich, aber wie gesagt, wenn viele Leute so denken und handeln wird es schwierig, deswegen ist eure Mithilfe wichtig.

Wir wünschen allen jetzt erst einmal einen schönen Sommer, ggf. auch tolle Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens am 26.08.

Die Teilnahme ist für Mitglieder KOSTENLOS, nicht Mitglieder 10 €uro

Liebe Grüße
Ali und Christian

Kassensituation / Kassenwart

11. August 2016 von Ali Dincer

Da der auf der am 10. Februar 2016 gewählte Kassenwart Krankheitsbedingt seine Aufgaben nicht Ausführen konnte, hat auf Wunsch des Vorstandes Arno sich bereit erklärt Vorübergehend die Kassengeschäfte bis zum 31. März und dann nochmals bis zum 30. Juni 2016 abzuwickeln. Da sich der Krankenzustand des Kassenwartes bisher nicht verändert hat, hat sich Arno bereit erklärt die Kassengeschäfte bis zum 31. Dezember 2016 weiter zu führen.
Ab dem 1. Januar 2017 muss der gewählte Kassenwart dann seine Arbeit aufnehmen, oder es muss ein neuer Kassenwart zur Verfügung stehen.

Damit es keine Probleme gibt,sollte folgendes beachtet werden.
Seniorenbereich: Finanzielles, Anmeldungen, Abmeldungen ( nur in schriftlicher Form, Mail geht nicht ) u.s.w. mit Arno abwickeln.
Jugendbereich: Anmeldungen, Abmeldungen ( nur in schriftlicher Form, Mail geht nicht ) mit der Jugendwartin, bzw. Arno abwickeln.
Arnold Linke, Bernkasteler Str.5, 53175 Bonn, Tel.: 0228-310531, Mail: Arnold.Linke[at]freenet.de
Brigitta Linke, Bernkasteler Str.5, 53175 Bonn, Tel.: 0228-310531, Mail: Brigitta.Linke[at]online.de, oder siehe oben.

Der Verein bittet um Beachtung und Unterstützung von Arno bei seiner Kassenarbeit.