Herren II: Meister und Aufstieger in 2. Bezirksliga

21. April 2024 von Michael Klein

Am Freitagabend konnte die Zweitvertretung der Rot-Weißen aus dem Rheinviertel mit knappem Vorsprung die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse sicherstellen und sich damit den direkten Aufstieg in die 2. Bezirksliga (ehemalige Kreisliga) sichern.

Gegen den Drittplatzierten, TTG St. Augustin IV, reichte ein 7:3 mit 26:12 Sätzen, um sich am Ende denkbar knapp vor den punkt- und spielgleichen Tabellenzweiten vom TTC BR Uedorf III zu platzieren.

Lange sah es für die Hausherren um Mannschaftsführer Nick Berger sogar nach einem hohen Kantersieg aus. Die Doppel Nick Berger/Hennes Gramer und Ali Dincer/Victor Bergen sowie in den Einzeln jeder einzelne Akteure sorgten für eine hohe 6:0-Führung der Plittersdorfer. Im zweiten Durchgang fand St. Augustin jedoch zurück ins Spiel und machte es den Rot-Weißen schwer und verkürzte am Ende auf 7:3. Den wichtigen, die Meisterschaft entscheidenden, Punkt holte Sportwart Ali Dincer in seinem zweiten Einzel.

Der Sieg reichte in der Endtabelle der Saison für einen hauchdünnen Vorsprung von vier Sätzen (!!!) und damit für die Meisterschaft, die bei Mettbrötchen und Bier gebührend gefeiert wurde.

An der Meisterschaft waren insbesondere folgende Spieler beteiligt (v.l.n.r. inkl. Bilanz): Ali Dincer (19:7), Hennes Gramer (12:8), Hendrik Rau (5:1), Michael Klein (9:5), Victor Bergen (20:4) und Nick Berger (21:11). Read the rest of this entry »

Neujahrsempfang 2024

7. Januar 2024 von Michael Klein

Am Freitag, den 5. Januar 2024 fand unser fast schon traditionelle Neujahrsempfang im spanischen Restaurant “Club Galicia” in Friesdorf statt.

Der TTC legte damit den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Rückserie. So wollen die 1. und 2. Herrenmannschaft, die derzeit jeweils auf Platz 3 in der 1. Bezirksliga bzw. der 1. Bezirksklasse rangieren, Aufstiegschancen wahren. Alle anderen vier Herrenmannschaften verfolgen jeweils den Klassenerhalt als entspanntes Ziel.

Die Mitglieder folgten dem Ruf des Vorstands und ließen sich bei exzellenten, spanischen Tapas kulinarisch verwöhnen.

Termine, Termine, Termine…

6. Dezember 2023 von Michael Klein

Spielersitzung
Wir wollen mit euch am Dienstag, den 19.12.2023 um 19:30 in der Andreasschule die Aufstellung für die Rückrunde besprechen.

Doppelturnier
Das für Freitag, den 15.12.2023 – zumindest vorstandsseitig intern vor langer Zeit – angedachte Doppelturnier entfällt aus organisatorischen Gründen. Wir schließen die Halle aber zum Training auf.

Neujahrsempfang
Freitag, den 05.01.2024 findet unser traditioneller Neujahrsempfang statt. Diesmal treffen wir uns um 19 Uhr im spanischen Club Galicia, Südstraße 124. Lediglich die Getränke müssen selbst bezahlt werden. Meldet euch bitte bis 19.12.2023 beim Kassenwart Michael Klein per E-Mail an.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!