Info der Stadt: Sporthalle weiterhin gesperrt

11. Mai 2020 von Michael Klein

Die Nutzung der Sporthallen stellt besondere Anforderungen an die Hygiene und den Infektionsschutz. Als Schulträger hat die Stadt auch die Coronabetreuungsverordnung zu beachten. Darin ist geregelt, dass eine Nutzung durch Sportvereine nur dann möglich ist, wenn schulische Belange nicht entgegenstehen. Da die Raumkapazität der Schulen nicht ausreicht, um Hygienevorgaben einzuhalten, werden einige Bonner Turnhallen für Abiturprüfungen oder Notbetreuungen genutzt. Die Stadt Bonn prüft derzeit, welche Turnhallen für den Vereinssport geöffnet werden können.

Bis zur Klärung dieser Frage ist unsere Sporthalle weiterhin für uns geschlossen. Über Änderungen halten wir euch hier zeitnah auf dem Laufenden.