Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs

13. März 2020 von Michael Klein

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem heute Vormittag der Deutsche Tischtennisbund und wenig später auch der Westdeutsche Tischtennis-Verband den Spielbetrieb bis zum 17. April ausgesetzt haben, hat sich der Vorstand entschlossen, auch den Trainingsbetrieb vorerst bis Ostern einzustellen.

Mancher wird denken, dass wir hier etwas über das Ziel hinausschießen; ich bitte aber zu bedenken, dass es bei dieser Entscheidung nicht allein darum geht, ob man sich selbst als gefährdet ansieht oder auch nicht, sondern vor allem darum, mögliche Ausbreitungswege des Coronavirus effektiv zu verlangsamen und da wollen wir nicht warten, bis es den ersten Verdachtsfall oder Befund im TTC Plittersdorf gibt, sondern schon im Vorfeld unseren Beitrag leisten.

Weiterhin bitte ich zu bedenken, dass sich ein nicht unerheblicher Teil unserer aktiven Mitglieder altersmäßig in der Risikogruppe befindet, die – wenn sie sich mit dem Coronavirus infiziert – mit besonders schweren Krankheitsverläufen zu rechnen hätte.

Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere Entscheidung und erwarten, dass diese konsequent umgesetzt wird.

In Abhängigkeit des weiteren Verlaufs der Pandemie in Deutschland werden wir euch bezüglich möglicher Änderungen rechtzeitig informieren.

Christian (stellvertretend für den Vorstand)

P.S.: Noch eine weitere Sache, die uns wichtig ist: Sollte jemand im weiteren Verlauf der “Corona-Krise” aufgrund z. B. häuslicher Quarantäne in die Verlegenheit kommen, auf Hilfe von anderen angewiesen zu sein, dann zögert nicht, zu fragen. Auch das bekämen wir als Verein organisiert.