Herren – Vereinsmeisterschaften 2016

6. Juni 2016 von Ali Dincer

Völlig ausgeglichen und äußerst spannend fanden am 3. und 4 Juni 2016 bei sommerlichen Temperaturen die Doppel- und Einzelmeisterschaften der A- und B-Klasse statt. Neuer Vereinsmeister im Herrendoppel, das nach dem “Hoch-Tief-Prinzip” entsprechend der Spielstärke nach der Q-TTR-Liste am Freitag ausgetragen wurde, wurden Martin Koch und Herwig Zithier, die lediglich gegen die Doppelpaarung Manfred Steffens und Gerd Schumacher ein Spiel knapp mit 2 zu 3 Sätzen verloren. Danach gab es nach Abschluss 3 Doppel, die jeweils mit 4 gewonnenen Spielen die Runde beendet haben. Die Differenz aus der Anzahl der gewonnenen und der verlorenen Sätze ergab dann folgende Platzierungen:

2. Manfred Steffens und Gerd Schumacher,
3. Erich Gemein und Klaus Hünting und
4. Hidi Lal Baz und Gerd Macholl.

Auch nach der Austragung der Einzelentscheidung der Herren A und B-Klasse war für die Reihenfolge der Platzierungen wieder das Satzergebnis maßgebend. In der A-Klasse konnte Johannes Huber seinem Trainer Markus Schröder die einzige Niederlage beibringen. Alter und neuer Vereinsmeister 2016, und das auch jetzt 3 X in Folge, wurde Markus Schröder mit 8 Sätzen Unterschied.

Zweiter dann Bashir Yusuf mit 7 Sätzen und Johannes Huber als Drittplatzierten mit 6 Sätzen als Differenz.

Sieger in der Herren-B-Konkurrenz wurde Herwig Zithier vor Gerd Schumacher, die jeweils in der Runde „Jeder gegen Jeden“ nur ein Spiel verloren. Mit dem Satzverhältnis von 18 zu 6 gewann Herwig Zithier knapp vor Gerd Schumacher, der mit dem Satzverhältnis von 15 zu 8 den Wettbewerb abschloss. Dritter auch wieder dank des besseren Satzverhältnisses wurde Klaus Hünting vor Sergey Kononov.