Simon erreicht beste acht bei den BM

19. Oktober 2015 von Ali Dincer

Nachdem er im Frühjahr an der Qualifikation für die Bezirksrangliste knapp gescheitert war, hat Simon bei den Bezirksmeisterschaften nach einer starken Leistung die Runde der letzten 8 erreicht. Die Vorrunde überstand Simon als Gruppenzweiter mit zwei deutlichen Siegen sowie einer klaren Niederlage gegen den späteren Bezirksmeister Viktor Semke (Birkesdorf). Vor allem sein klarer 3:1 Sieg gegen Alexander Wolf vom TSV Kenten ist hierbei hervorzuheben. Im Achtelfinale behielt Simon nach sehr starker Leistung gegen den 6. der Bezirksrangliste Jakob Krakau (1.FC Köln) mit 3:2 die Oberhand. Im Viertelfinale war Leonardo Kremer (Erftstadt) dann zu stark. Gegen den späteren Vizemeister unterlag er trotz großem Kampf mit 0:3. Im Doppel unterlag Simon gemeinsam mit Eric Decker (Bensberg) im  Viertelfinale äußerst unglücklich nach starker Leistung dem eigespielten Vizemeisterdoppel Saget/Krakau (1.FC Köln).
Mädchen: Leider kam Laura trotz eines Erfolges gegen Schikfelder/Ensen-Westhoven nicht über die Gruppenspiele weiter, da es gegen Bley/Brauweiler und Frank/Kreuzau Niederlagen gab.Im Doppel verlor Laura mit Schikfelder/Ensen-Westhoven gegen Bley/Asani/Brauweiler/Troisdorf.
Trotz allem ein schöner Erfolg in der Ferinzeit, da es für beide keine Trainingsmöglichkeiten gab.