Herren III – Bonner SC II 4:8 (2. Kreisklasse)

4. Oktober 2015 von Ali Dincer

Viele guten Chancen, doch leider alle vertan. Am Donnerstagabend war es soweit, das zweite Spiel der Saison der dritten Herren stand an gegen den Bonner SC II. Die stark aufgestellten Gegner kamen im Doppel I mit Rother Dirk und Flohe Daniel und Doppel zwei mit Schollmeyer Joachim und Hindel Dieter. Wir spielten im Doppel I mit  Wegerich Martin und Rouche Benoit und im Doppel II mit  Gemein Erich und  Dincer Ali. Doppel I hatte die besten Chancen auf einen Punkt, haben ihn aber leider nicht nach Hause bringen können. Im fünften Satz lagen sie zu Beginn hinten,  konnten aber dann kräftig aufholen. Doch leider reichte es nicht zum Sieg. Das zweite Doppel hat den Start ganz gut hin bekommen, unterlag dem Gegner dann aber doch recht klar.

So stand es  recht schnell zwei zu null für die Gastgeber.

In den nächsten drei Einzelspielen sah es auch nicht besser aus. Unser Erich an Brett eins hatte zwar eine gute Chance gegen Hindel Dieter, aber auch die leider vertan.

Den ersten Punkt für die Herren III holte dann Martin gegen Floh im fünften Satz mit 10:12. So stand es dann 5:1.

Den nächsten Punkt holte Erich  gegen Schollmeyer, nach ca. 47 min (Zeitspiel) musste sich Schollmeyer im fünften Satz geschlagen geben.

Als nächster kam unsere Nummer zwei Ali und zeigte was ihn ihm steckte. Mit 3:1 zu gewann er gegen Hindel und holte damit einen weitere wichtigen Punkt. Den nächsten Punkt schon fast klar vor Augen hatte Martin,  doch leider musste er sich auch im fünften Satz gegen Rother geschlagen geben nach einem alles entscheidenden Kantenball. So stand es nun für die Gastgeber 6 zu 3. In dem weiteren Spiel verlor unser sehr guter Ersatzmann Rouche leider auch, so wie auch Martin. Einen Punkt ergatterte noch Erich, so dass es am Ende 8 zu 4 für die Gastgeber aus ging.

Wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man daß wir uns nicht verstecken müssen. Ein Unentschieden wäre drin gewesen. So hoffe wir, daß es zum Rückspiel besser aussieht.

zu click TT