Herren II – TTG Witterschlick IV 9:3 (2. Kreisklasse)

24. Januar 2015 von Ali Dincer

Die Roten konnten gegen TTG Witterschlick IV in einem spannenden Spiel erfolgreich Revanche für die einzige Niederlage aus der Hinrunde nehmen. Mit einem souveränen 9:3 konnte auch die Tabellenführung verteidigt werden. Aus den Doppeln startete man zwar nur mit 1:2, aber dann gab es kein Halten mehr. Ruben und Gustav konnten ihr Doppel klar gewinnen, während Bashir und Pierre sowie Michael E. und Erich (der Michael K. ersetzte) Federn lassen mussten. In den Einzeln gab lediglich Gustav gegen einen starken Gegner einen Punkt ab. Ruben, Bashir und Pierre konnten je zwei Siege einfahren. Im Hinspiel verlor man sechs Spiele im 5. Satz; heute wurden beide Fünfsatzspiele gewonnen. Ruben konnte dabei einen 0:2 Rückstand drehen. Das Spiel von Erich dauerte am längsten. Im 5. Satz wurden bei 0:0 minutenlang die Bälle hin- und hergeschoben – bis ein Querschläger vom Nebentisch für eine Abwechslung sorgte. Bald danach war “Zeitspiel” angesagt. Dabei werden die Aufschläge abwechselnd gespielt und der Aufschläger muss bis zum 13. Ballwechsel punkten, sonst hat er den Punkt verloren. Für Geräusch sorgt dabei ein zweiter Schiedsrichter, der die Ballwechsel laut mitzählt. Erich konnte seine Zeitspielerfahrung ausspielen und gewann sicher. Anschließend wurde mit dem Gegner beim Bier noch gefachsimpelt.

Details zum Spiel gibt es HIER.