Bezirksmeisterschaften, Felix schlägt Felipe 3:1

19. Oktober 2014 von Ali Dincer
Aus zwölf Gruppen wurde in der Schüler-B-Klasse der Bezirksmeister ermittelt. Felipe konnte ungeschlagen die Gruppe 5 und Felix die Gruppe 8 gewinnen.
Somit waren beide für das Hauptfeld qualifiziert. Nachdem Felix gegen Jonas Döppelhauer aus Delbrück glücklich mit 3:0 gewann: 13; 10; 10, kam es in der zweiten Hauptrunde zum Vereinsduell zwischen Felix und dem an Position fünf gesetzten Felipe.
Hier hatte Felix, der fleißiger trainiert hat, keine Probleme mit 11; -14, 8, 8 zu gewinnen,. um dann jedoch im nächsten Spiel gegen den an Nr.3 gesetzten Tobias Amtenbrink aus Jülich mit -7;-7;-8 zu verlieren.
Im Doppel schlug man: Ben Beckers/Linus Leifeld aus Weiden/Brand; Sahand Amirloo/Fabian Brozio aus Lövenich um dann im Spiel um den Einzug in das Endspiel gegen Leon Werkshagen/Tom Maiworm aus Bomig/Oberdrees zu verlieren. Trotzdem reichte es zu einem hervorragenden 3.Platz für beide.