Jugend I und II, Schüler I, II und IV

4. Februar 2014 von Ali Dincer
Jugend I – TV Geislar, 8:1,  Bezirksliga
Mit diesem klaren Sieg wollte man die Niederlage  vom Vortag revidieren und andeuten, daß man als Neuling in dieser Klasse  gut mithalten kann. Nachdem Richard überzeugt werden mußte, trotz Erkältung zu  spielen, konnte er mit Johannes das Doppel und beide Einzel gewinnen, was seinem  Punktekonto wieder mal gut tat. Johannes konnte heute gegen seinen ehemaligen  Stützpunktkollegen nicht gewinnen und gab den einzigsten Punkt ab.
Jugend II – SV Ennert, 7:7,  Kreisliga
Pascal hatte zweimal die Möglichkeit zum Sieg,  leider klappte es dieses mal nicht und so mußte man mit der Punkteteilung  zufrieden sein, da die Nr. 1 der Gäste nicht zu schlagen war. Lukas, Ali und  Hasan mit je zwei Einzelerfolgen und das Doppel Lukas / Ali sorgten dafür, das  der Anschluß zur Spitzengruppe gehalten werden konnte.
Schüler I – TTC Sindorf, 8:5,  Bezirksliga
Gegen den Tabellenletzten und gegen die Mannschaft,  wo jeder im Schnitt 150 – 200 Punkte schlechter stand, als unsere Jungens, tat  man sich sehr schwer. Insbesonders unser oberes Paarkreuz hatte im Doppel und im  Einzel seine Probleme, was sich in den unnötigen Niederlagen bemerkbar machte.  Das untere Paarkreuz ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte ihre Spiele  ruhig herunter. Die Überraschung kam nach dem Spiel, als die Nr. 1 der Gäste  alle zu einem Stück Kuchen anläßlich seines Geburtstages einlud.
FC Pech II – Schüler II, 2:8,  Kreisliga
Das man Doppel auch mal trainiren sollte, wurde den  Jungens nach ihren Doppelniederlagen wohl mal aufgezeigt. Dominik / Simon  führten bereits 2:0, und nach dem Ausgleich lagen sie im fünften Satz mit 5:0  in Führung, aber der Erfolg blieb in Pech. Felix / Alexander lagen 0:2 zurück,  schaften den Ausgleich zum 2:2 aber das war es dann auch, mit diesen  Doppelerfolgen lag Pech mit 2:0 in Front. Aber wie es nun mal kommen kann,  Felix, Dominique, Timon und Alexander sorgten mit je zwei Einzelerfolgen für den  klaren Erfolg in Pech.
TST Merl – Schüler IV,  8:2, 1.Kreisklasse
Wären die Jungens an den Tischen so aktiv gewesen  wie auf der Rückfahrt im Auto  ihres Betreuers, wär bestimmt ein besseres  Ergebniss möglich gewesen. Fabian / Daniel führten mit 2:0 im Doppel um im  fünften Satz mit 2:11 zu verlieren. Fabian war der Einzigste,  welcher normal spielte und dadurch auch keine Probleme, hatte beide  Einzel zu gewinnen. Daniel, Johannes und Jonas verloren beide Einzel, wobei  einige Spiele sehr knapp verloren gingen