Trotz Probleme, alle Mannschaften Erfolgreich

18. November 2013 von Ali Dincer

Jugend I – DJK spifactory Köln; 8:6; Bezirksklasse

Ohne Gustav, Johannes und dem Betreuer der 1. Herren stand das Spiel unter ungünstigen Voraussetzungen, aber Hasan, Felix und die Jugendwartin konnten das Problem meistern und mit dem knappen Erfolg die Tabellenspitze behaupten.
Richard und Pierre legten im Doppel und mit je zwei Einzelerfolgen den Grundstein zum Erfolg. Hasan bei seinem erstem Einsatz im Bezirk glänzte mit einem Punktgewinn. Aber die Überraschung war Felix aus den 2. Schülern mit seinen Erfolgen gegen die Nr.4 und vor allem über die Nr.2 der Gäste, welche er im fünften Satz mit 11:4 besiegen konnte.

1.TTC Köln – Schüler I; 1:8; Bezirksliga

Das größte Problem waren die vielen Umleitungen zum Spielort, denn mit der Mannschaft aus dem Mittelfeld gab es diese nicht. Nach den Eingangsdoppeln lag man bereits vorne, danach legten Martin, Felipe und Carl-Philipp mit je zwei Erfolgen nach. Paul mit Unentschiedenem Spielerfolg machte den Sack zu, bei Überlassung des Gastgeschenkes.

TTC Muffendorf – Schüler III; 2:8; 1.Kreisklasse

Laura/Alexander sorgten für den Ausgleich nach den Doppelspielen, Leon und Alexander spielten Ausgeglichen, Laura spielte 2:0 und wurde nur von Alexander mit 3:0 getopt und somit wurde der 3.Tabellenplatz gehalten.

SSV Bornheim – Schüler IV; 3:8; 2.Kreisklasse

Tobias kam zu seinem erstem Einsatz, leider im Einzel nicht so Erfolgreich, aber dafür Überraschte Jonas mit seinen zwei ersten Einzelerfolgen. Daniel/Tobias und Jonas/Sören legten im Doppel vor, den Rest besorgten Jonas, Daniel und Sören mit je zwei Erfolgen. Damit rückte man in das MIttelfeld vor.

Fazit der Woche im Jugend- und Schülerbereich:

Auch den Ausfall höher spielender Jugendlicher kann der Verein durch seine aktive Jugendarbeit durch Brigitta, Markus und Arno überbrücken, was nicht selbstverständlich sein dürfte, andere Vereine versuchen Probleme durch Spielverlegungen zu lösen, was wir nicht machen, da wir auf einen guten Ersatz aus allen Mannschaften zurückgreifen können, wenn es Terminlich möglich ist.