1. Herren – TV Lohmar 9:7

3. Oktober 2013 von Ali Dincer

Die 1. Herrenmannschaft behauptete sich mit einem knappen 9:7 Erfolg im Auswärtsspiel gegen den TV Lohmar. Mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln ging man in die Einzel, in denen man den positiven Schwung
zu konservieren wusste und mit einem starken oberen Paarkreuz die Führung auf 4:1 ausbauen konnte. In der Mitte musste man dieses mal einen Totalausfall hinnehmen, wodurch der TV Lohmar auf 4:3 verkürzen konnte.
Doch der Rückschlag brachte die Plittersdorfer Erstvertretung nicht aus dem Tritt. Die nächsten drei Punkte aus den Einzeln konnten problemlos eingefahren werden, wodruch die Führung erneut auf 7:3 ausgebaut werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt brach die Leistung der Mannschaft jedoch rapide ein und die Gastgeber glichen in einer furiosen Aufholjagd zum 7:7 aus. In einem Nervenkrimi konnte sich dann Robert und Markus im Schlussdoppel letztendlich im 5. Satz durchsetzen, den sie nach einer 10:4 Führung noch mit 11:9 gewinnen konnten. Für Plittersdorf punkteten in den Einzeln: Robert (2), Matthias (2), Christian (1) und Hidi (1). Mit gemischten Gefühlen, einerseits glücklich über den ersten Plittersdorfer Sieg in der über 30 jährigen Vereinsgeschichte auf Bezirksebene im Herrenbereich, andererseits enttäuscht über das zu knappe Ergebnis, machte man sich auf die Heimfahrt. Nächste Woche empfängt man in der heimischen Halle die DJK Stallberg-Wollsdorf II, gegen die man sich vergangene Saison in der Relegation erfolgreich durchsetzen konnte. Über Unterstützer freut sich die Mannschaft wie immer.