Bezirksligaschüler beenden Hinrunde als Dritte

3. Dezember 2012 von Michael Klein

Herren – ESV BR Bonn IV   9:4 (Kreisliga)
Gegen den ESV BR Bonn IV kam man in der heimischen Halle auch ohne die Nr. 2, Christian, zu einem ungefährdeten 9:4-Sieg. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Manfred, der sich hochgerückt ins obere Paarkreuz keine Blöße gab und beide Spiele gewinnen konnte. Nun kommt es bereits am Dienstag zum Spiel bei den CTTF Bonn und somit zum Aufeinandertreffen der letzten beiden ungeschlagenen Mannschaften der Kreisliga. Die 1. Mannschaft würde sich über Unterstützer freuen und hofft, die stärkste Hinrunde seit Jahren mit einer großen Überraschung gegen den Favoriten beenden zu können.

TuS Dollendorf – Herren II   9:4 (1. Kreisklasse)
Plittersdorf musste gleich ohne die ersten vier Stammspieler antreten, sodass Dollendorf in Bestbesetzung leichtes Spiel hatte. Für die Roten aus dem Rheinviertel reichte es nur zu vier Punkten. Bashir und Andi punkteten im Doppel. In den Einzel krönte Bashir mit seinem Sieg gegen Dollendorfs Nr. 2 seine bisher gute Saison. Weitere Punkte holten Andi und Ersatzmann Martin.

Herren III –  Tus Dollendorf II   9:1 (2. Kreisklasse)
Zum letzten Heimspiel der Hinserie kam der Tabellenletzte aus Dollendorf nach Plittersdorf. Da der Gast nur zu fünft antrat, musste Klaus leider kein Einzel bestreiten. Den Ehrenpunkt gaben Gerd und Klaus im Doppel ab. Die Einzel wurden alle sicher gewonnen. Danke nochmal an Udo für seinen Einsatz trotz des Bayernspiels ;-)

TTC Alfter – Jugend   8:0 (Bezirksklasse)
Im Abschiedsspiel aus der Bezirksklasse musste die Mannschaft mit dreifachem Ersatz in Alfter antreten, was sich im Ergebnis wiederspiegelte. Lediglich Ali konnte einen Satz gewinnen.

Schüler – 1. FC Köln   6:8 (Bezirksliga)
In einem bis zum letztem Ballwechsel spannenden Spiel über 160 Minuten musste man den ungeschlagenen Meister wieder nach Köln fahren lassen. Das Spiel begann nach zwei gewonnenen Doppeln nach Maß. Da aber nur Johannes und Pierre je zweimal punkteten und Richard und Martin leer ausgingen, langte es nicht für eine Überraschung. Trotz allem konnte man mit einem nicht erwarteten 3. Platz die Spielzeit zufrieden abschließen.