Herren III Meister ohne Gegenpunkt

23. April 2012 von Michael Klein

Herren – ESV BR Bonn III   7:9 (Kreisliga)
Zum Abschluss der Saison empfing Pflittersdorfs Erste den Meister ESV BR Bonn III in der heimischen Halle. Zwar konnte der Spielausgang an den Tabellensituationen beider Mannschaften nichts mehr verändern, dennoch hatte die 1. Mannschaft sich vorgenommen, sich besser als im Hinspiel zu verkaufen und dem unangefochtenen Meister doch noch Punkte abluchsen zu können. Denkbar knapp musste man sich am Ende mit 7:9 geschlagen geben. Mit dem 3. Platz in der Abschlusstabelle kann das Team zufrieden sein. Der Spaß und das Miteinander in der Mannschaft lassen gespannt auf die kommende Relegation um einen möglichen Bezirksklassenaufstieg blicken.

Herren II – ESV BR Bonn IV   0:9 (1. Kreisklasse)
Gegen Meister ESV BR Bonn IV hatte das ersatzgeschwächte Team aus Plittersdorf nicht viel zu bestellen. Anschließend ließ man die Saison im gemütlichen Rahmen zusammen mit der 1. Mannschaft und den Gästen vom ESV Revue passieren.

TTC BW Lüftelberg – Herren III   5:8 (3. Kreisklasse)
Auch im letzten Spiel der Saison blieb das Team der Roten aus dem Rheinviertel ohne Gegenpunkt. Da Lüftelberg noch um den 2. Tabellenplatz kämpfte, pokerte der Gastgeber bereits bei der Doppelaufstellung, was auch den erhofften Zwischenstand von 1:1 einbrachte. Genutzt hat es letztendlich wenig, da sich Plittersdorf in den Einzeln deutlicher durchsetzten konnte. Die Einzelpunkte holten Martin (3), Gerd (2), Ali und Thomas. Damit blieb Martin in der Rückrunde mit 14 Einzelerfolgen ungeschlagen, während Ali/ Thomas in der gesamten Saison im Doppel eine 16:0-Bilanz erspielten.