Aufsteiger aus dem Rheinviertel punktet in Pech

13. September 2011 von Michael Klein

Die Roten aus dem Rheinviertel machten sich als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse am späten Montagabend in einem 3 1/2-Stunden-Krimi dran, auch in dieser Liga kräftig mitzumischen. Für Eindruck sorgte die zweite Mannschaft nicht nur wortgewaltig bei der Begrüßung (“Flach spielen… Hoch gewinnen!”), sondern auch an den grünen Platten. In einem spannenden Spiel konnte sich der TTC zu Beginn der Partie in den Doppeln nach Erfolgen der beiden Christians und Michaels absetzen und ging 2:1 in Führung. In den Einzeln hatte das Sextett zunächst Startschwierigkeiten und konnte erst 4:7 mit dem Rücken zur Wand stehend durchstarten. Nach deutlichen Erfolgen holten die beiden Christians gegen das Pecher Spitzendoppel einen verdienten Punkt beim 8:8-Unentschieden. Für Plittersdorf punkteten in den Einzeln die beiden Michaels (je 2) und Horst.

V.l.n.r.: Christian Klischies, Horst Schubert, Michael Ernst, Sebastian Schwartz, Christian Großheim und Michael Klein.

Bereits am morgigen Mittwoch ist das Team um 19:30 Uhr im Pokal zu Gast bei der Erstvertretung des FC Pech.