Westdeutsche Meisterschaften: Arno Dritter im Mixed

14. Dezember 2010 von Michael Klein

Nachdem Arnold Linke – wie berichtet – bei den Bezirksmeisterschaften bereits groß abgeräumt hatte, konnte er sechs Monate nach seiner Hüftoperation auch bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften in der Seniorenklasse 75 einen Erfolg erzielen. Zusammen mit Zissi Kaspar von der TTG Niederkassel, die 1. im Einzel und 2. im Doppel wurde, holte er am Wochenende in Bielefeld-Brackwede den 3. Platz im Mixed.

Mixed:
Nachdem man im Achtelfinale gegen Margarete Fink/Kurt Apelt (Hamm/Unna) gewonnen hatte, schlug man im Viertelfinale auch Brenig/Düster in drei knappen Sätzen. Im Halbfinale musste man sich gegen die Meister der Jahre 2008 und 2009, Blasberg/Hupp, in drei Sätzen beugen, obwohl man im 3. Satz sogar mit 9:3 führte.

Einzel:
Bis auf den späteren Fünftplatzierten, Uhink, sind die Teilnehmer des Mittelrheins nicht über die Gruppenspiele hinaus gekommen. Arno verlor gegen den ehemaligen Jugendnationalspieler Peter Düster (TSV Bockum, 1. Kreisklasse, Pos. 2), der bereits mit Eberhard Schöler und Wilfried Micke zusammenspielte, klar mir 0:3. Gegen den späteren Westdeutschen Meister, Manfred Schröder (TTSG Löhne-Schweicheln, Kreisliga, Pos. 3), gab es auch nichts zu gewinnen. Die Schläger beider Gegner wurden nach deren Spiel gegeneinander kontrolliert und als nicht zugelassen bewertet. Beiden Spielern wurde ihr Duell gegeneinander als verloren angerechnet. Pech für Arno, dass nach seinen Spielen gegen die beiden keine Schlägerkontrolle stattgefunden hatte…

Doppel:
Im Achtelfinale schied Arno an der Seite von Siegfied Tuschke (BSV Roleber) gegen Werner Korten/Kurt Neba (Meiderich/Hamborn) in drei Sätzen aus. Während des 1. Satzes rutschte Arno nach einem verunglücktem Ball das berühmte Sch…-Wort heraus, sodass ihn die Schiedsrichterin ermahnte. Im nächsten Satz das gleiche: Die Schiedsrichterin zog die gelbe Karte. Arno musste im 3. Satz aufpassen, bei der nächsten Gelben hätte der Punktabzug und bei einer weiteren der kampflose Satzverlust gedroht…