Kreisligaherren beenden Hinrunde mit tollem Sieg

4. Dezember 2010 von Michael Klein

Herren – TV Geislar III   9:6
Gegen den Tabellenvierten aus Geislar konnten die Kreisligaherren des TTC am letzten Spieltag der Hinrunde mit 9:6 gewinnen. In den Doppeln waren Robert/ Markus und Erich/ Sebastian erfolgreich und legten einen 2:1 Vorsprung vor. In den Einzeln ließen sich Robert (2), Hidi, Markus, Matthias und Erich (2) die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Roten aus dem Rheinviertel überwintern damit auf dem 6. Platz, bevor die Rückrunde am 13./14. Januar 2011 beginnt.

SSV Bornheim II – Herren II   9:4
Die erste Saisonniederlage holte sich die dezimierte zweite Herrenmannschaft in Merten. Gegen die ohne ihre Nr. 1 angetretenen Plittersdorfer schaffte der Gastgeber aus dem Mittelfeld der Tabelle das, was in dieser Saison noch keine Mannschaft erreicht hat: Mit 4:9 verlor der Aufstiegsfavorit am späten Montagabend nach langer Fahrt durch das Schneechaos. Das Fehlen von Christian Großheim konnte nicht kompensiert werden. Es punkteten nur das Doppel der beiden Michaels sowie in den Einzeln Michael Ernst (1) und Michael Klein (2). Mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Dollendorf steht das Team nach direktem Vergleich auf dem 2. Platz. Dollendorf hatte man kürzlich geschlagen und hat damit bei Punktgleicheit am Saisonende die Nase vorn im Hinblick auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Herren III – DJK BW Friesdorf VII   8:5
Gegen den Tabellenneunten aus Friesdorf konnte sich die Drittvertretung des TTC mit 8:5 durchsetzen und das, obwohl man beide Eingangsdoppel verloren hatte. In den Einzeln rollte der TTC das Feld jedoch von hinten auf. Schnell stellten Thomas (3), Martin (2), Udo (2) und Monty klar, warum man komfortabel und ausgeglichen im Mittelfeld der 3. Kreisklasse steht.

DJK BW Friesdorf V – Herren IV   8:2
Bereits am Mittwoch ereilte den Schumacher-Clan in der anderen Gruppe der 3. Kreisklasse eine 2:8-Niederlage beim Tabellendritten aus Friesdorf. Lediglich Vater Gerd und Tochter Sandra konnten jeweils einen Zähler in ihren Einzeln für sich entscheiden. Damit überwintert die Mannschaft auf Platz 8.