Herren II steht nach 9:0-Kantersieg beim Tabellenführer nun selbst als Spitzenreiter dar

14. November 2010 von Michael Klein

Herren – FC Pech   5:9
Die Kreisligaherren hatten selbst in Bestbesetzung zu Hause Pech gegen die Mannschaft vom FC Pech. Nach der 5:9-Niederlage steht aber weiter auf dem 6. Tabellenplatz. Zu Beginn der Partie holten Hidi/ Matthias einen Zähler. Für die weiteren Punkte sorgten Robert, Hidi (2) und Matthias. Der 5:6-Rückstand konnte aber nicht mehr aufgeholt werden.

Herren II – TuS Odendorf II   9:4
TuS Dollendorf – Herren II   0:9

An diesem Doppelspieltag gelang dem Titelanwärter in der 2. Kreisklasse nicht nur ein 9:4 gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft aus Odendorf, die dem TTC jedoch zu Beginn arge Probleme bereitete und 4:2 führte, sondern auch eine konzentrierte Mannschaftsleistung beim ehemaligen Tabellenführer. Gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Dollendorf hatte man im Vorfeld mit einem knappen Spielausgang gerechnet. In der Höhe recht deutlich gelang ein 9:0-Kantersieg, der aber nicht die wahren Leistungsverhältnisse wiederspiegelt. Aussagekräftiger ist die Spieldauer von 2,5 Stunden sowie 5 Spiele, die in der Verlängerung des 5. Satzes für die Rot-Weißen aus dem Rheinviertel ausgingen. Grundstein für den Erfolg, waren die wie gewohnt starken Doppel, die für eine 3:0-Führung und damit eine Vorentscheidung sorgten. Den Unterschied machte wohl auch die unverkrampfte ohne Druck, aber dafür hochmotivierte Präsenz an der Platte, die dem TTC die Tabellenführung brachte.

Herren III – TuS Dollendorf III   4:8
Für die Drittvertretung des TTC reichte es hingegen gegen die Dritte des TuS Dollendorf nur zu vier Punkten durch das Doppel Thomas/ Martin sowie Thomas (2) und Martin in den Einzeln. Damit bleibt das Team mit 7:7 Punkten Siebter in der 3. Kreisklasse.

SSV Walberberg III – Herren IV   8:5

In der 3. Kreisklasse kam das Schumacher-Quartett nicht über ein 5:8 in Walberberg hinaus. Nach einem Doppelerfolg von Sandra/ Toni ging es unentschieden in die Einzel. Dort legte der Gastgeber schnell auf 6:3 vor, Plittersdorf verkürzte noch einmal auf 5:6, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Jeweils zwei Mal Gerd und Herwig punkteten in den Einzeln. Das Team steht damit auf dem 6. Platz.

Jugend – FC RW Lessenich   2:8
Da Sejid gesundheitsbedingt noch nicht mitspielen durfte, musste Lukas in der Kreisliga aushelfen. Nach einem Doppelerfolg von Gustav/ Lukas reichte es nur noch zu einem Sieg von Dario. Der Rest ging leider verloren.

TuS Oberkassel – Jugend II   8:0
Ohne Karim und Lukas, der in der 1. Jugend aushelfen musste, war das Spiel gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklase schnell mit 8:0 verloren und es reichte nicht einmal zum Ehrenpunkt.

Schüler – TuRa Oberdrees   5:8
In der Kreisliga gewannen Johannes/ Yassin ihr Doppel zwar, Tarik/ Silas verloren jedoch knapp. Nach drei Einzelerfolgen von Johannes kam nur noch ein Punkt durch Yassin, während Tarik und Silas leider leer ausgingen.

TTF Lengsdorf – Schüler II  7:7
In der 1. Kreisklasse legten Abdul-Rahim/ Richard in Lengsdorf das 1:0 vor, während Pierre/ Martin verloren. Drei Einzelsiege durch Abdul-Rahim, zwei Einzelsiege von Richard und ein Punkt von Pierre reichten nur zu einem Unentschieden. Abdul-Rahim brachte dem bis dahin mit 16:0 ungeschlagenen Lengsdorfer Spieler Kunz die erste Niederlage bei. Dieses glückte auch im Doppel mit Richard gegen das ungeschlagene Doppel Kunz/Fischer. Glücklos spielte Martin bei seinem ersten Auswärtseinsatz.