Tolle Siege für den TTC

6. November 2010 von Michael Klein

TuS Odendorf – Herren   2:9
Nachdem die Kreisligaherren als Vizepokalsieger der letzten Jahre bereits am Dienstag ihr Pokalspiel gegen den BSV Roleber mit 4:1 für sich entscheiden konnten, gelang den Roten aus dem Rheinviertel auch in der Meisterschaft in dieser Woche ein hoher Sieg. Mit 9:2 konnte man die Partie beim Tabellenletzten Odendorf für sich enstcheiden. Mit einer 3:0-Doppelführung ging es in die Einzel. Dort konnte der Gastgeber zwar auf 2:4 verkürzen, der Tabellensechste ließ aber keinen weiteren Punkt zu. Für den TTC punkteten Robert (2), Hidi, Markus, Matthias und Erich.

Herren II – SSF Bonn V   9:1
Der Aufstiegsaspirant aus Plittersdorf hatte in der 2. Kreisklasse ein leichtes Spiel gegen den Tabellenletzten. Mit 9:1 gingen die Schwimmsportfreunde aus Bonn baden. Lediglich Michael Ernst gab einen Zähler ab.

Kommenden Dienstag, den 09.11.2010, steht in der heimischen Gotenschulsporthalle ab 19:30 Uhr das Nachholspiel gegen den TuS Odendorf II an. Es ist daher nur ein eingeschränktes Training möglich.

TST Merl III – Herren III   8:4
Der Tabellensechste der 3. Kreisklasse musste in Merl eine 4:8-Niederlage einstecken. In den Doppeln trennte man sich nach einem Erfolgvon Udo/ Monty noch unentschieden. Bis zum Spielstand von 3:3 war die Partie nach Punkten von Thomas und Udo noch ausgeglichen, bevor der Gastgeber auf 7:3 davonzog. Lediglich Thomas konnte noch einen Punkt beisteuern, aber die Niederlage letztendlich auch nicht verhindern.

Herren IV – TTC Ramershoven II   7:7
Verletzungssorgen ließen das Schumacher-Team wieder einmal auf gute Spieler verzichten. So musste Michaela das Unentschieden ihrer Mannschaft von der Bande aus verfolgen. Bereits zu Beginn der Partie sah es nach einem spannenden Match aus. Gerd/ Herwig punkteten im Doppel. In den Einzeln gelang keiner Mannschaft ein Ausreißer, das Spiel schaukelte sich stets ausgeglichen hin und her. Herwig stellte im letzten Einzel des Abends mit seinem dritten Sieg in drei Einzeln das Unentschieden sicher. Gerd steuerte weitere drei Einzel bei, sodass die beiden quasi allein für den Punktgewinn verantwortlich waren.

TTC Duisdorf IV – Jugend   1:8
Mit Karim als Ersatz klappte es hervorragend. Beide Eingangsdoppel wurden gewonnen. Je zwei Einzelerfolge steuerten Gustav und Dario bei; Malte und Karim holten je einen Zähler. Mit diesem Erfolg rückte man auf den 3. Platz in der Kreisliga vor.

2. Jugend,  1. und 2. Schüler
Die 2. Jugend- sowie die 1. und 2. Schülermannschaft hatten ein spielfreies Wochenende. Nächsten Samstag stehen dafür schwere Spiele an. Gegen die Tabellenzweiten werden bei den Schülern Vorentscheidungen um den Aufstieg getroffen.