Keine Niederlage am 3. Spieltag

27. September 2010 von Michael Klein

TV Rheinbach – Herren   8:8
Den ersten Punkt in der noch jungen Saison holte die Kreisligamannschaft des TTC. Beim 8:8-Unentschieden musste das Sextett jedoch abermals kurzfristig auf Sebastian verzichten, sodass sich das Team Freitagmittag zu einer Ersatzgestellung aus der Zweiten entschied. In den Doppeln konnte man nach Punkten von Robert/ Markus sowie Erich und Ersatzmann Horst eine 2:1-Führung vorlegen. In den Einzeln erhöhte man zwar auf 4:1, wurde jedoch vom Gastgeber abgefangen. 8:6 führend gelang der Mannschaft aus dem Rheinviertel nicht der doppelte Punktgewinn. Auf Seiten des TTC punkteten Robert, Hidi (2), Markus und Erich (2).

Herren II – TV Rheinbach II   8:8
Die zweite Herrenmannschaft musste in der 2. Kreisklasse den ersten und unnötigen Punktverlust hinnehmen. Nachdem der TTC durch den Ausfall seiner beruflich verhinderten Nr. 1 ohnehin geschwächt war, kündigte die erste Mannschaft Freitagmittag eine weitere Hiobsbotschaft an. Mit Horst musste man die “Bank” im mittleren Paarkeut abgeben. Diese Verluste konnten nicht kompensiert werden. Die beiden Michaels holten ebenso ihr Eingangs- und das Schlussdoppel wie Ali/ Thomas ein weiteres Doppel. In den Einzeln punkteten jedoch nur Michael Ernst, Michael Klein (2) und Christian Klischies (2). Dennoch rangiert der TTC weiter auf Platz 3.

SV Ennert IV – Herren III   1:8
Ebenfalls mit 5:1 Punkten in der Tabelle im oberen Drittel steht die 3. Mannschaft, die sich bereits am Dienstag mit einem 8:1 in Ennert durchsetzen konnte. Beide Doppel konnten gewonnen werden, in den Einzeln punkteten Martin, Thomas (2), Udo (2) und Herbert.

Herren IV – TV Rheinbach IV   8:3
Auch ohne die ersten drei Bretter angetreten gewann die Vierte souverän mit 8:3 gegen die Viertvertretung aus Rheinbach. Beide Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, in den Einzeln punkteten Toni, Herwig (3!!!) und Jugendspieler Dario (2).

Jugend – TTF Bad Honnef   7:7
Leistungsgerecht unentschieden trennte man sich vom bisherigen Tabellenführer der Kreisliga, dem TTF Bad Honnef. Nach den Doppeln stand es 1:1. Je zwei Punkte steuerten Sejid und Gustav bei, während Malte und Dario je einen Zähler holten.

TTC Muffendorf – Jugend II   0:8
Mit einem Kantersieg verteidigte die 2. Jugend in der 2.Kreisklasse ihre Tabellenführung gegen den TTC Muffendorf. Nach den Eingangsdoppeln lag man 2:0 vorn. In den Einzeln ließen Karim und Lukas (je zwei Punkte) und Masen und Anil (je einen Punkt) nichts anbrennen.

Die Kreisligamannschaft des TTC hatte ein spielfreies Wochenende.

TV Geislar – Schüler II   7:7
Trotz des Punktverlustes beim TV Geislar blieb die 2. Schülermannschft Tabellenführer der 1. Kreisklasse. 1:1 stand es nach den Doppeln. Richard blieb bei drei Siegen ungeschlagen; Abdul-Rahim steuerte zwei Erfolge bei; Pierre holte einen Punkt während Haitam, der den erkrankten Silas vertrat, leider leer ausging.