Über uns

Auf den Seiten, die dieser Rubrik untergeordnet sind, finden sich auf einen kurzen Blick alle wichtigen Infos, die nötig sind, um einen guten Überblick über den Verein zu bekommen. Wir hoffen, potentielle Neulinge – egal welchen Alters – damit den Weg zu einem Schnuppertraining in unsere Turnhalle in Bonn-Plittersdorf zu erleichtern.

Der Antritt des TTC Plittersdorf mit dieser neu konzipierten Internetpräsenz ist es, dem interessierten Tischtennisfreund auf die Schnelle ein informatives und übesichtliches Bild unseres Vereins zu geben. Dieser Webauftritt erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern ist vielmehr als Visitenkarte gedacht, die Lust auf mehr macht.

Nachdem die alte Homepage des Vereins über Jahre hinweg in mühsamer Kleinarbeit mit vielen Informationen und Fotos auch aus der Gründungszeit angefüttert worden ist und sich zu einem umfangreichen Nachschlagewerk für alljene entwickelt hat, die glorreiche Erfolge Revue passieren lassen möchten, sahen sich die Verantwortlichen des TTC im Sommer 2009 zu einem Relaunch – zu einem kompletten Neustart – veranlasst. Zahlreiche Anregungen potentieller Neulinge und Vereinsmitglieder belegten, dass sich über die Jahre hinweg das Verständnis von Programmierung und Design, aber auch der Sinn einer Internetpräsenz fortentwickelt hat.

Im Dickicht der alten Page findet sich auch ein Archiv mit Ergebnissen von Kreis-, Bezirks- und Westdeutschen Meisterschaften, Kreispokalspielen, Vereinsmeisterschaften etc. Die Chronik der alten Website, die zahlreiche Berichte und Fotos von Turnieren, Vereinsfeierlichkeiten, Reisen etc. enthält, ist rechts über die Navigation zu erreichen.