Spielbericht Herren IV

25. Februar 2018 von Ali Dincer

Herren IV – Duisdorf VI 8:2
Bereits am Donnerstag mußte die IV. zum Spiel gegen Duisdorf VI ran. Ein verschmitztes Lächeln war bei den Roten aus dem Rheinviertel nicht zu übersehen als man erfuhr, dass die Gastgeber ohne ihre NR.1 und 2 Weiterlesen▬►►
antreten. Aber trotzdem war Vorsicht geboten denn die Duisdorfer stellten sich mit einer gewissen Sicherheit uns gegenüber.
Die Rothemden spielten in der Bestbesetzung mit Klaus,
Carl-Philipp, Gerd und Herwig. So konnten auch gleich die beiden Doppel klar gewonnen werden. Mit einer 2:0 Führung
ging es in die Einzelspiele. Hier konnten Klaus und Carl Philipp, wenn auch über 4 Sätze, klar punkten. Eine unerwartete Niederlage musste Herwig gegen die Nr.3 der Gastgeber einstecken. Jeder Ballwechsel endete hier mit einem Netzroller oder Kantenball für den Duisdorfer. Bei allen, die das Spiel sahen, gab es nur Stinrunzeln und Kopfschütteln. Die gleiche Erfahrung erlebte dann auch Gerd. Aber durch seinen Schumacher-Rund – Um-Schlag schaffte er es noch bis in den 5.Satz. Alle weiteren Spiele wurden dann durch eine geschlossene Mannschafts- leistung klar gewonnen. So wurde ein nicht erwarteter hoher 8:2 Sieg erspielt.