Herren III – SV Vilich-Müldorf 9:1 (1. Kreisklasse)

7. Dezember 2014 von Ali Dincer

Zur Saison – Halbzeit hat die dritte Mannschaft auch mit einem souveränen Ergebnis von 9 zu 1 gegen SV Vilich-Müldorf beigetragen. Die Mannschaft ist in der besten Stammbesetzung gegen den momentan besser platzierten Gegner angetreten.

Das erste Doppel Gemein Schubert hatte gleich hart zu kämpfen und gewann erst im fünften Satz klar gegen die Gäste. Doppel zwei Zithier und Hubert, sowie Doppel drei Küster, Wegerich gewannen teilweise knapp aber doch sehr bestimmend. An Brett eins spielte unser Erich dann ein sehr spannendes Einzel. Man sah in sogar mal angreifen was eine absolute Seltenheit ist. Nach fünf spannenden Sätzen war der Krimi dann endlich zu Ende. Daneben  gewann Pierre scheinbar mühelos und auch Horst gegen die Gegner, so dass es bereits 6 zu 0 für uns stand. Den nächsten Punkt holte Johannes in drei Sätzen. Im unteren Paarkreuz gewann Martin dann endlich im fünften Satz den weiteren Punkt, so dass es dann 8 zu 0 stand. Doch leider schaffte es Thomas nicht, den Schlusspunkt zu ergattern, obwohl er in  Topform war.

So kam es, dass Erich noch ein zweites Mal an den Tisch musste. In vier spannenden Sätzen schaffte er es dann  bei einem Punktestand von 14 zu 13 den entscheiden Punkt zu holen und damit das Einzel, sowie das gesamte Spiel zu beenden. Somit ist zur Saison – Halbzeit uns der 6. Platz von 12 sicher mit Tendenzen nach oben. Details zum Spiel gibt es HIER.