Archive for Dezember 4th, 2013

TTC Muffendorf – Herren II – 9:4 (1. Kreisklasse)

4. Dezember 2013 von Ali Dincer

Zum TTC Muffendorf waren die Plittersdorfer mit Hoffnungen auf Punkte angereist. Doch früh zeichnete sich ab, dass es damit nichts werden würde. Die Niederlage fiel mit 4:9 zu hoch aus. In den Doppeln fuhren die Michaels eine klaren Sieg ein, während Andi/Horst erwartungsgemäß, aber erst im 5. Satz den kürzeren zogen. Ali/Bashir führten 2:1, konnten dann aber nicht nachlegen. Bashir spielte in einem vorgezogenen Einzel gegen einen seiner Doppelgegner mit unangenehmem Belag und verlor auch hier im 5. Satz. So stand es 1:3 statt einem erhofften 3:1. In den Einzeln war im oberen Paarkreuz wenig zu holen, jedoch machte es Michael E. seinem zweiten Gegner in fünf Sätzen nicht leicht. Ali spielte gegen seinen vorher mit 18:1 Siegen stehenden Gegner sehr stark; er hatte nach 1:1 Sätzen Satzbälle, hatte aber in einigen hochklassigen Ballwechseln um im 4. Satz nicht das bessere Ende für sich. In der Mitte gewann Horst sein erstes Einzel deutlich und verlor sein zweites leider genauso deutlich. Andi machte es wieder besonders spannend und ging 2mal über 5 Sätze, im ersten konnte er 11:9 gewinnen, im zweiten hatte er Angst vor der eigenen Courage um verlor 12:14. Michael K. machte es sich im ersten Einzel schwerer als gedacht und gewann in fünf Sätzen; sein zweites klar gewonnenes Einzel zählte leider nicht mehr.

Damit beenden die Plittersdorfer die Vorrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei drei Punkten Abstand zum Relegationsplatz wird es in der Rückrunde schwer, in der Tabelle nach oben zu steigen. Dennoch ist der Mannschaftsgeist ungebrochen und alle freuen sich jetzt auf die Weihnachtsfeier.

Westdeutsche Senioren in Kamen

4. Dezember 2013 von Ali Dincer

Im Zeitraum vom 13 – 15. Dezember 2013 finden in Kamen die Seniorenmeisterschaften des Westdeutschen Tischtennisverbandes statt, dort wird der TTC in der Seniorenklasse 80 durch Arno vertreten. Auch wenn er für die Gruppenspiele nicht das Glückslos gezogen hat, da er es mit dem Seniorenmeister des Jahres 2010 zu tun bekommt, hofft Arno auf ein Erfolgreiches Abschneiden und ein weiterkommen, eventuell als Zweitplazierter für die Endrunde aus den sechs Gruppen, wo dann die zwölf Gruppenersten und Gruppenzweiten im K.O.-System den Westdeutschen Meister ermitteln.

Die Einzelauslosung ergab folgende Spielpartner für Arno:
Dißmann, Arno von der SG Coesfeld 06, Bezirk Münster
Spanke, Friedhelm vom TuS Warstein, Bezirk Arnsberg
Apitsch, Gerhard vom VfR Büttgen 1912, Bezirk Düsseldorf

Im Doppel bekommt es Arno und Josef Gerhartz von der DJK B.W. Friesdorf mit:
Apitsch Gerhard / Daus Dagobert vom VfR Büttgen 1912 / TuS Rheinberg, Bezirk Düsseldorf
zu tun. Diese Spiele finden mit zwölf Spielpaarungen im einfachem K.O.-System statt.